Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 16:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Griechische Grüße und Wahlkampf beim ÖGB-Kongress Flüchtlingszahl auf höchstem Stand seit 18 Jahren Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Griechische Grüße und Wahlkampf beim ÖGB-Kongress Flüchtlingszahl auf höchstem Stand seit 18 Jahren
Zuletzt aktualisiert: 17.10.2008 um 09:21 UhrKommentare

Obama warnt Anhänger vor zu viel Optimismus

Zum Abschluss eines Konzerts von Bruce Springsteen und Billy Joel in New York trat der Kandidat der Demokraten am Donnerstagabend auf die Bühne und relativierte Umfragewerte.

Foto © AP

Barack Obama hat seine Anhänger vor übergroßem Optimismus bei der US-Präsidentschaftswahl am 4. November gewarnt. Zum Abschluss eines Konzerts von Bruce Springsteen und Billy Joel in New York trat der Kandidat der Demokraten am Donnerstagabend auf die Bühne und sagte, die Umfragen dürften nicht dazu verleiten, das Rennen schon für entschieden zu halten. "Unterschätzt nicht die Fähigkeit der Demokraten, sich die Niederlage aus den Klauen des Sieges zu schnappen", sagte Obama. "Unterschätzt nicht unsere Fähigkeit, es zu vermasseln.

500-Dollar-Karten. Der 59-jährige Springsteen und der gleichaltrige Joel hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt, bei dem sie sich abwechselten und gemeinsam spielten. Vor dem Song "Born to Run" sagte Springsteen: "Das ist für den Senator". Joel widmete seine Interpretation von "Hail to the Chief" dem Hoffnungsträger der Demokratischen Partei. Springsteens Song "The Rising" ist ohnehin schon zur inoffiziellen Hymne des Obama-Wahlkampfs geworden und wird oft bei dessen Kundgebungen gespielt. Bei dem Konzert unter dem Motto "Change Rocks" ging es aber nicht nur um Musik, sondern auch um Spenden für den Wahlkampf: Die billigsten Eintrittskarten gab es für 500 Dollar (370 Euro).


KLEINE.tv

Obama bei Gauk

Der mächtigste Mann der Welt ist heute in Berlin – Begonnen hat der Besu...Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Barack Obama am Brandenburger Tor 

Barack Obama am Brandenburger Tor

 

Kroatien tritt EU bei

AP

Am 1. Juli 2013 tritt Kroatien als insgesamt 28. Land der Europäischen Union teil. Hintergründe und Informationen zur EU-Mitgliedschaft der ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik.



Griechenland in der Krise

Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang