Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. August 2014 17:59 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Zwölf Tote bei Gefechten in Berg-Karabach Glawischnig: "Faymann ist kein Kanzler" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Zwölf Tote bei Gefechten in Berg-Karabach Glawischnig: "Faymann ist kein Kanzler"
    Zuletzt aktualisiert: 29.09.2008 um 13:07 UhrKommentare

    Der alte Stoiber tritt ab - der junge Stoiber tritt auf

    Dominic Stoiber schaffte auf Anhieb die Wahl in den Bezirkstag.

    Edmund Stoiber

    Foto © APEdmund Stoiber

    Der alte Stoiber tritt ab, der junge Stoiber tritt auf: Edmund Stoibers Sohn Dominic hat am Sonntag bei der parallel zur bayerischen Landtagswahl stattfindenden Abstimmung zum Kommunalparlament auf Anhieb den Sprung in den bayerischen Bezirkstag geschafft. "Ich freue mich auf die Arbeit", sagte der 28-Jährige am Montag über sein erstes Mandat.

    Ergebnis. Das genaue Ergebnis kenne er noch nicht, er sei jedoch "deutlich und gut" gewählt worden. "Nun möchte ich dem Vertrauen gerecht werden, das die Bevölkerung mir entgegen gebracht hat", sagte Stoiber junior, der außerdem stellvertretender Kreisvorsitzender der JU Bad Tölz/Wolfratshausen (Junge Union) ist.

    Durchlaufstation. Für den Politikwissenschaftler, der gerade an seiner Doktorarbeit sitzt, könnte das ehrenamtliche Mandat nur eine Durchlaufstation sein. Manch einer erwartet, dass Dominic Stoiber 2013 in Wolfratshausen Direktkandidat für den Landtag werden könnte. Sein Vater hatte bei auf eine weitere Kandidatur in dem Stimmkreis verzichtet und damit seine aktive politische Laufbahn zumindest im bayerischen Landtag beendet.


    Mehr Politik

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Sicherheitskorridor für MH17-Ermittler vereinbart

      Die Experten der internationalen Untersuchungskommission zum Flugzeugabs...Noch nicht bewertet

       

      Politik im Bild

      Nahost-Konflikt: Tausende demonstrierten in Paris 

      Nahost-Konflikt: Tausende demonstrierten in Paris

       

      100 Jahre Erster Weltkrieg

      Eine Reise an Orte, die bis heute vom Krieg gezeichnet sind. Elf illustrierte Reportagen auf 285 Seiten. Das neue Buch der Kleinen Zeitung ist ab sofort im Online-Shop erhältlich.

       


      Steirische Strukturreform

      APA

      Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.

      Griechenland in der Krise



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!