Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 18:30 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Pleitestaat Malawi verkaufte den Präsidentenjet Thein Sein fordert Ende von ethnischer Gewalt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Politik Nächster Artikel Pleitestaat Malawi verkaufte den Präsidentenjet Thein Sein fordert Ende von ethnischer Gewalt
Zuletzt aktualisiert: 29.09.2008 um 13:07 UhrKommentare

Der alte Stoiber tritt ab - der junge Stoiber tritt auf

Dominic Stoiber schaffte auf Anhieb die Wahl in den Bezirkstag.

Edmund Stoiber

Foto © APEdmund Stoiber

Der alte Stoiber tritt ab, der junge Stoiber tritt auf: Edmund Stoibers Sohn Dominic hat am Sonntag bei der parallel zur bayerischen Landtagswahl stattfindenden Abstimmung zum Kommunalparlament auf Anhieb den Sprung in den bayerischen Bezirkstag geschafft. "Ich freue mich auf die Arbeit", sagte der 28-Jährige am Montag über sein erstes Mandat.

Ergebnis. Das genaue Ergebnis kenne er noch nicht, er sei jedoch "deutlich und gut" gewählt worden. "Nun möchte ich dem Vertrauen gerecht werden, das die Bevölkerung mir entgegen gebracht hat", sagte Stoiber junior, der außerdem stellvertretender Kreisvorsitzender der JU Bad Tölz/Wolfratshausen (Junge Union) ist.

Durchlaufstation. Für den Politikwissenschaftler, der gerade an seiner Doktorarbeit sitzt, könnte das ehrenamtliche Mandat nur eine Durchlaufstation sein. Manch einer erwartet, dass Dominic Stoiber 2013 in Wolfratshausen Direktkandidat für den Landtag werden könnte. Sein Vater hatte bei auf eine weitere Kandidatur in dem Stimmkreis verzichtet und damit seine aktive politische Laufbahn zumindest im bayerischen Landtag beendet.


KLEINE.tv

Nordkorea schießt drei Raketen ab

Noch nicht bewertet

 

Politik im Bild

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat 

Schwarz-gelber Protest im Nationalrat

 

Griechenland in der Krise



Politiker und Promis im Visier der Justiz

Foto: APA/AP/Reuters
 

Steirische Strukturreform

APA

Die Landesspitze baut die Gemeindestruktur massiv um. Im Jahr 2015 soll es von den derzeit 539 nur mehr 285 Gemeinden geben.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang