Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Oktober 2014 11:26 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Papst
    Vatikan fiebert Seligsprechung Pauls VI. entgegen Ein neuer Wind weht durch den Vatikan Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Papst Nächster Artikel Vatikan fiebert Seligsprechung Pauls VI. entgegen Ein neuer Wind weht durch den Vatikan
    Zuletzt aktualisiert: 07.08.2007 um 15:16 Uhr

    Offenbar Lachs als Vorspeise für Heiligen Vater

    Der Mariazeller "Ochsenwirt"-Koch Johannes Glitzner wird für den Pontifex aufkochen, die Menüfolge ist noch im Entstehen.

    Die Menüfolge für den Papst ist im Entstehen

    Foto © APADie Menüfolge für den Papst ist im Entstehen

    Wenn der Heilige Vater am 8. September den obersteirischen Wallfahrtsort Mariazell besucht, soll er natürlich auch gut verköstigt werden. Johannes Glitzner, Koch des Restaurants "Ochsenwirt", dürfte der Auserwählte sein, der für den Papst kochen darf. "Die Menüfolge wird gerade erst erstellt", so Glitzner im APA-Gespräch, als Vorspeise könnte es Lachs geben - obwohl auf Grund von Vergiftungsgefahr es keine Pilz- und Fischgerichte geben dürfte.

    Geeinigt. "Ich werde wahrscheinlich höchstpersönlich für den Papst kochen", meint ein hörbar stolzer Küchenchef Glitzner. Von dem, was er dem Santo Padre Gutes vorsetzen wird, kann der Maestro aber noch nicht viel preisgeben - das Menü ist gerade erst im Entstehen. "Auf Lachs als Vorspeise hat man sich nun - glaube ich - geeinigt", so Glitzner.

    Kleine Speisekarte. Im Restaurant "Ochsenwirt" selbst wird am Tag des Papstbesuchs die Speisekarte wohl eher klein ausfallen, da man vermutlich innerhalb weniger Stunden Massen von hungrigen Mäulern abfertigen wird müssen. "Es wird wohl einen Schweinsbraten geben, ein Wiener Schnitzel - halt alles, was die Leut' in Mariazell gerne essen", so Glitzner.

    Seit 1740. Der "Ochsenwirt" am Arthur Krupp Platz in Mariazell wurde übrigens im Jahr 1740 als Metzgerei und Fuhrwerksunternehmen erwähnt. Im Jahre 1865 zog dann der erste Gastwirt ein.


    Mehr Papst

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Papst warnt Jugendliche vor zu viel Internet

      Der exzessive Umgang mit Internet und Handys könnte von den wirklich wic...Noch nicht bewertet

       

      Fotos

      Messe zur Doppel-Heiligsprechung 

      Messe zur Doppel-Heiligsprechung

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!