Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Juli 2014 21:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Grüne  Geistesblitze von steirischen Umwelttechnikern Kein Anfänger im Roggen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Nachhaltigkeit Nächster Artikel Grüne  Geistesblitze von steirischen Umwelttechnikern Kein Anfänger im Roggen
    Zuletzt aktualisiert: 18.06.2012 um 09:10 UhrKommentare

    Euro und Weltwirtschaft Themen beim G-20-Gipfel

    Die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrie- und Schwellenländer (G-20) kommen am Montagnachmittag in Mexiko zu ihrem siebten Gipfel zusammen. Die Beratungen im Badeort Los Cabos dürften ganz im Zeichen der Euro-Schuldenkrise und der Situation in Griechenland stehen.

    Foto © APA

    Auf der Tagesordnung des G-20-Gipfels, der am Montag und Dienstag in Mexiko stattfindet, stehen aber auch Maßnahmen zur Ankurbelung der Weltwirtschaft, eine weitere Regulierung der Finanzmärkte, Bemühungen um einen freien Welthandel und Beschlüsse zur Stärkung der Entwicklung ärmerer Länder. Zu den G-20 zählen neben einigen europäischen Ländern, Japan und den USA eine Reihe aufstrebender Staaten wie China, Brasilien und Indien. An dem bis Dienstag dauernden Gipfel nimmt auch Deutschlands Bundeskanzlerin Merkel (CDU) teil.

    Im Vorfeld des Gipfeltreffens sind bei einem Busunglück in der Nähe des Tagungsortes in Mexiko am Sonntag zehn Polizisten verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg zum internationalen Kongresszentrum von Los Cabos. Der Bus sei in einer engen Kurve von der Straße abgekommen und umgestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Die verletzten Beamten gehörten zu den rund 4.600 Sicherheitskräften, die während des Gipfels in dem Nobelbadeort am Pazifik im Einsatz sind.

    Quelle: APA

    Mehr Nachhaltigkeit

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Greenpeace schickt AKW in Pension

      20 Greenpeace-Mitglieder sind festgenommen worden, weil sie ein AKW in S...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Aktion Steirisch Essen

      Kleine Zeitung/Jürgen Fuchs

      Seit August versuchen drei Familien, nur noch steirische Produkte zu essen. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse können Sie hier nachlesen.

       

      Serie

      Stefan Körber/Fotolia.com

      Unser tägliches Essen im Visier: Von der täglichen Dosis gibt bis hin zur maximalen Sicherheit - eine Serie in fünf Teilen.

       


      Steiermark > Graz

      Gewitter
      Graz
      min: 17° | max: 24°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Rätsel um Toten in US Transportflugzeug

      Der junge Mann hatte sich in einem Fahrwerksschacht der Maschine verstec...Bewertet mit 1 Stern

       

      Fotoserien

      Die lustigsten Tiere in einem Kalender 

      Die lustigsten Tiere in einem Kalender

       

      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!