Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 00:29 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332937 Mitglieder | 120 online
Eng umschlungen beim Unterwasser-Shooting Auf der Suche nach dem Topmodel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Topmodel Nächster Artikel Eng umschlungen beim Unterwasser-Shooting Auf der Suche nach dem Topmodel
Zuletzt aktualisiert: 01.12.2009 um 12:34 UhrKommentare

Austria's next Topmodel: Kampf um jeden Zentimeter

Neuer Schnitt und neue Haarfarbe: Bei Austria's Next Topmodel steht diese Woche das bei den Models so gefürchtete und bei Zuschauer umso beliebtere Umstyling am Programm. Vor allem die 16-jährige Steirerin Lina zittert vor den Scheren der Stylisten: "Ich hab echt Angst. Ich glaube nicht, dass mir kurze Haare stehen."

Foto © PULS 4 / Katharina Balgavy

Knall-Rot, Pech-Schwarz und Super-Blond – das sind die neuen Haarfarben der 13 Finalistinnen von "Austria's next Topmodel" nach dem großen Umstyling. Gleich acht Frisöre legen in Folge zwei Hand an die Topmodels in spe. Und während eine der Kandidatinnen gleich 30 Zentimeter Haarlänge einbüßt, bekommt eine andere einen XXL-Pony. Naturgemäß sind einige von ihrer Verwandlung aber gar nicht überzeugt: "Die spinnen doch alle hier!" zeigt sich etwa die 19-jährige Iris empört. Und auch die 16-jährige Steirerin Lina zittert vor den Scheren der Stylisten: "Ich hab echt Angst. Ich glaube nicht, dass mir kurze Haare stehen."

Getreu dem Motto "Mehr Jet-Set!" geht es nach dem Umstyling für alle Kandidatinnen ab in die Türkei. Zeit, am Strand zu entspannen, haben die Top 13 allerdings nicht. Für Fotograf Sepp Gallauer müssen Angelika (23), Anna (16), Aylin (16), Iris (19), Jenny (16) Johanna (18) Julia (24), Lina (16), Lisa (16), Manuela (18), Nina (18) Sarah (21) und Vanessa (19) über den Sandstrand laufen und dabei so grazil wie möglich posieren. Mit Figurproblmen unterschiedlicher Art haben dabei vor allem Johanna und Vanessa zu kämpfen. Während bei der einen der angeblich noch vorhandene Babyspeck kritisiert wird, muss sich Vanessa, die Schwester der Zweitplatzierten der letzten Staffel, wieder den Vorwurf gefallen lassen, zu dünn zu sein.

Und auch der 24-jährigen Niederösterreicherin Julia fällt es sehr schwer, 100 Prozent zu geben. "Ich vermisse mein Kind so sehr. Ich weine fast jeden Abend, dabei weiß ich doch, dass sie in guten Händen ist." Ob Julia trotz Heimweh und Sehnsucht nach ihrer Tochter die Jury überzeugen kann und wer von den Mädls schließlich mit zum Delphin-Shooting darf, entscheidt sich am Mittwochabend.


Foto

Foto © PULS 4 / Katharina Balgavy

Bild vergrößernModeratorin und Werbeikone Mirjam Weichselbraun unterstützt diesmal die Jury bei ihrer EntscheidungFoto © PULS 4 / Katharina Balgavy

Bilderserien

Germany’s next Topmodel: Aus acht mach sieben 

Germany's next Topmodel: Aus acht mach sieben

 


Heidi Klum Superstar

AP
 

"Alles hat sich verändert"

Weichselbraun

Larissa Marolt über ihr Leben nach Germany's next Topmodel.

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang