Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. Oktober 2014 23:21 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Mode selbst designt, genäht, präsentiert Herumgezippt: Ein Stück, unzählige Varianten Voriger Artikel Graz macht Mode: 5/18 Nächster Artikel Fashionlab: Ein Shop voll Grazer Designermode Glitzer & Knochen
    Zuletzt aktualisiert: 02.12.2011 um 22:25 UhrKommentare

    Erfolgsmasche mit der "Mützenmafia"

    Warme Haube von einem coolen Kopf: BWL-Studenten Kristina Forstlechner versorgt ihre Kunden mit trendigen Hauben.

    So warm, so bunt, so Graz: Kristina Forstlechners Mützen(-mafia)

    Foto © M. KanizajSo warm, so bunt, so Graz: Kristina Forstlechners Mützen(-mafia)

    Am Anfang stand ein kühler Kopf. Nasse Haare nach dem Wakeboarden, keine Kopfbedeckung. "Deswegen griff ich zur Wolle und häkelte mir meine Mütze einfach selbst", hat BWL-Studentin Kristina Forstlechner aus der Not das Label "Mützenmafia" gemacht. Über das Internet kann man die bunten Hauben - mit oder ohne Bommel - bestellen.

    Export

    Das Basismodell (ohne Bestickung oder Filzapplikation) kommt inklusive Versand auf 29 Euro. Innerhalb von Österreich. Denn auch in die Schweiz hat Forstlechner schon Mützen exportiert. "Ein Österreicher, der in der Schweiz lebt, ist im Internet auf die Seite gestoßen und wollte eine Österreich-Haube", die er natürlich bekommen hat. Ebenso wie eine Kundin, die eine Football-Mütze wollte - braun, mit Nähten.

    Kürzlich hat Forstlechner, deren Modelle auch im "Pimp your Fantasy" (kleine Neutorgasse) und im Sunset Star (Reitschulgasse) erhältlich sind, mit einer Kinderkollektion begonnen. Erstes Modell: Wassermelone. "Und bald folgt der Schneemann."

    In diesem Semester beendet Forstlechner ihr Studium und möchte dann im Social Media Bereich durchstarten. Im Idealfall mit ihrem eigenen Label Mützenmafia.

    HEIKE KRUSCH

    Mehr Graz macht Mode

    Mehr aus dem Web



      G7 E-Paper



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!