Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 20:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Lothar Matthäus muss 140.000 Euro Strafe zahlen "Meine Kinder müssen jetzt keine Angst haben" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Leute & Style Nächster Artikel Lothar Matthäus muss 140.000 Euro Strafe zahlen "Meine Kinder müssen jetzt keine Angst haben"
Zuletzt aktualisiert: 23.12.2007 um 23:38 Uhr

Bescherung in Vietnam

Frohe Weihnachten! Wie Bundeskanzler Alfred Gusenbauer, Schlagerstar Charly Brunner, Sebastian Prödl, Gerda Rogers und Co. feiern.

Feiert in Vietnam: Kanzler Gusenbauer

Foto © APFeiert in Vietnam: Kanzler Gusenbauer

Im privaten Familienkreis verbringen Österreichs Spitzenpolitiker den Heiligen Abend - wenn auch nicht immer in den eigenen vier Wänden. Bundeskanzler Alfred Gusenbauer tourt mit seiner Lebensgefährtin Eva Steiner und Tochter Selina gerade durch Vietnam. Die Gusenbauers haben eine klassische Rundreise gebucht, auf den eigenen Weihnachtsbaum muss diesmal verzichtet werden. Bodenständiger liebt es Vizekanzler Wilhelm Molterer, ihn zieht es ins heimatliche Sierning in Oberösterreich. Es hat schon Tradition, dass sich Molterer den Baum aus dem eigenen Wald holt.

Im engsten Famlilienkreis. In einer Hütte hoch über dem Ennstal verbringt Wirtschaftsminister Martin Bartenstein den Abend. Während zu Hause in Kroatisch Minihof der Baum aufgeputzt wird, entführt Verteidigungsminister Norbert Darabos seine beiden Kinder am Nachmittag ins Kino nach Oberpullendorf. Mitten im Achten, in seiner Wohnung in der Josefstadt in Wien, feiert Bundespräsident Heinz Fischer den Heiligen Abend. Verkehrsminister Werner Faymann kocht für die Großfamilie heute höchstpersönlich auf, bei Nationalratspräsidentin Barbara Prammer gibt es in Ottnang bei Vöcklabruck traditionell Bratwürstel mit Sauerkraut.

Hoffen auf Schnee. Auf "ein wenig Schnee" hofft Grünen-Chef Alexander Van der Bellen in seinem Haus im Südburgenland. In Wien feiern im engsten Familienkreis Wissenschaftsminister Johannes Hahn, BZÖ-Chef Peter Westenthaler, die Staatssekretäre Christoph Matznetter und Christine Marek, in der Steiermark die Staatssekretäre Reinhold Lopatka und Heidrun Silhavy, in Tirol Frauenministerin Doris Bures und Innenminister Günter Platter, in Niederösterreich Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky, in Oberösterreich Justizministerin Maria Berger.

"Eine Strophe". Zu dritt mit seiner "sechsjährigen Kleinen" wird Schlagerstar Charly Brunner den Heiligen Abend begehen: "Wir feiern gemütlich zu Hause, singen die erste Strophe von Stille Nacht, die anderen Strophen kennt eh keiner." Dann gibt's das alljährliche Fondue. Ölbaron Rudi Roth freut sich sehr darauf, zum ersten Mal mit seinem kleinen Enkel Matteo zu feiern: "Letztes Jahr war er mit sechs Monaten noch zu klein", erzählt Roth. Den Weihnachtsabend verbringt er mit Sohn Jürgen und Familie, am Christtag wird es großfamiliär. "Alle kommen bei den Eltern in Gnas zusammen, wir sechs Kinder, die 14 Enkelkinder und das Urenkerl", freut sich Roth, "das ist Weihnachten, wie ich es mir vorstelle."

LEUTE-TEAM: MICHAEL JUNGWIRTH, ALICE PUNTSCHART, ERIC SEBACH

Foto

Foto © AP

Foto © AP

Foto

Foto © GEPA

Großes Fest bei Rudi RothFoto © GEPA

Foto

Foto © APA/ORF

Kocht groß auf: Gerda RogersFoto © APA/ORF

KLEINE.tv

McCartney kämpft für Pussy Riot

In einem handgeschriebenen Brief hat Ex-Beatle Paul McCartney (70) ein r...Noch nicht bewertet





Beauty & Fashion

Assembly-Eröffnungsmodenschau 2013 

Assembly-Eröffnungsmodenschau 2013

Royals

Very British: Queen Elizabeth hält Thronrede 

Very British: Queen Elizabeth hält Thronrede

Star-Bilderserien

Life Ball-Gäste gelandet: Bunte Party am Flughafen 

Life Ball-Gäste gelandet: Bunte Party am Flughafen

 

Newsletter

Fotos und News aus der Welt der Promis und der glitzernden Modewelt.

 

Erotisch, resch und fesch

 

Horoskop

Liebe, Beruf, Gesundheit: Wie es um unser persönliches Glück steht, verraten uns die Sterne!

Lesen & Shoppen

Bestellen Sie die Kleine Zeitung zusammen mit Shopping-Gutscheinen!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang