Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2012 22:22 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332932 Mitglieder | 334 online
Riesiges Foto der Royal Family am Ufer der Themse Life Ball: Stars und letzte Vorbereitungen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Leute & Style Nächster Artikel Riesiges Foto der Royal Family am Ufer der Themse Life Ball: Stars und letzte Vorbereitungen
Zuletzt aktualisiert: 01.02.2012 um 14:20 UhrKommentare

Gwyneth Paltrow wirbt für Vegetarier-Linie von Spar

Marcia Cross hat es getan, Heidi Klum, Pierce Brosnan und jetzt auch noch Gwyneth Paltrow: Die Oscarpreisträgerin mit Hang zu Fitness und gesundem Essen wird das Aushängeschild für die neue Vegetarier-Linie von Spar.

Gwyneth Paltrow wirbt künftig für Spar

Foto © ReutersGwyneth Paltrow wirbt künftig für Spar

Die Lebensmittelkette Spar will dem steigenden Trend nach fleischloser Kost Rechnung tragen und führt die vegetarische Eigenmarke "veggie" ein. Gestartet wird vorerst mit 43 Produkten - von Aufstrichen und verschiedenen Tofusorten über fertigverpackten Salaten bis zu vegetarischem Gulasch, Bratwürsten und Grillplatten. Demnächst ziehen auch vegane Gummibärchen und veganes Eis in die Regale ein. Nach Heidi Klum ("Beauty Kiss"), Marcia Cross ("Splendid", "Feine Küche") und Pierce Brosnan ("Spar-Premium") kommt der Promifaktor auch diesmal nicht zu kurz: Testimonial der neuen Marke ist der Hollywood-Star Gwyneth Paltrow. Der TV-Spot wurde in Paris gedreht und wird nächste Woche erstmals ausgestrahlt.

"Flexitarier" und "Teilzeitvegetarier"

Die Marke sei nicht nur für reine Vegetarier gemacht worden, sondern für "Flexitarier" oder "Teilzeitvegetarier", wie Spar-Chef Gerhard Drexel am Dienstagabend ausführte. "90 Prozent der Menschen geben an, sich ab und zu fleischlos zu ernähren." Nach Drexel ist die Zeit reif für eine vegetarische Eigenmarke - zumindest in Österreich. In den osteuropäischen Ländern, in denen Spar vertreten ist, wird es "veggie" nicht geben. "Die sind dort noch nicht so weit", meinte er. Über 80 Prozent der 43 Produkte kommen aus Österreich, 70 Prozent sind biologisch, verspricht der Spar-Chef. Etwa die Hälfte der Artikel sei erstmalig in Österreich erhältlich. Wo es vergleichbare Markenartikel gibt, lockt Spar mit bis zu 50 Prozent günstigeren Preisen.

Eigenmarken als einträgliches Geschäft

Spar macht mit seinen fast 30 Eigenmarken bereits 35 Prozent des Umsatzes, vor zehn Jahren waren es erst 15 Prozent. Einen Anteil von über 40 Prozent hält Drexel für "durchaus möglich". "Aus unserer Sicht ist ein hoher Eigenmarkenanteil gut. So kann man sich von der Konkurrenz unterscheiden", so Drexel. Spar und Billa liefern sich diesbezüglich seit Jahren ein Match. Billa startete "Chef Menü", Spar zog mit "Feine Küche" nach. Auf die Billa-Biomarke "Ja! Natürlich" antwortete Spar mit "Natur*pur". Nach "Clever" brachte Spar mit "S-Budget" eine Billigmarke. Im Vorjahr führte Billa die Eigenmarke "Billa" ein, worin Spar eine Nachahmung seiner Marke "Spar" sah.


KLEINE.tv

Nadal bei Tussaud

Rafael Nadal gibt es ab sofort auch als Wachsfigur bei Madame Tussaud in...Noch nicht bewertet

Beauty & Fashion

Nicole Kidman bringt Glamour nach Cannes 

Nicole Kidman bringt Glamour nach Cannes



Royals

Gigantisches Foto der Royals prangt über der Themse 

Gigantisches Foto der Royals prangt über der Themse

Dancing Stars 2012

 

Star-Bilderserien

Witherspoon bei Vorstellung von letztem Cannes-Film 2012 

Witherspoon bei Vorstellung von letztem Cannes-Film 2012

 

Armani zieht Promis aus

Foto: Armani/ Facebook

Sie sind schön, reich und für Armani auch gerne ziemlich nackt - Sehen sie mehr von den prominenten Dessous-Models!

 

Was wurde eigentlich aus...

AP

Newsletter

Fotos und News aus der Welt der Promis und der glitzernden Modewelt.

 

Erotisch, resch und fesch

 

Horoskop

Liebe, Beruf, Gesundheit: Wie es um unser persönliches Glück steht, verraten uns die Sterne!

Lesen & Shoppen

Bestellen Sie die Kleine Zeitung zusammen mit Shopping-Gutscheinen!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang