Benefizgala als "Event Prominent"
Wenn für das Kärntner Hilfswerk gesammelt wird, muss sich Elisabath Scheucher-Pichler als Präsidentin auch mal auf den Laufsteg wagen. Mat Schuh & Co stolzierten in Strohmaier-Mode auf dem Catwalk im Schloss Strassburg.

Foto © Kollage WeichselbraunZum achten Mal hat das Trachtenhaus Strohmaier in Weitensfeld eine Benefizgala mit Promimodenschau organisiert. Allein heuer sind 22.000 Euro zusammengekommen, die an das Kärntner Hilfswerk für das Haus der Generationen in Völkermarkt gehen
"Man ist wirklich ein bisschen nervös", gestanden die Promimodels vor ihrem Auftritt bei der Benefizgala vom Modehaus Strohmaier auf der Burg Strassburg. Zumal es nicht nur der Gang auf dem Catwalk war, der gelingen musste, sondern auch das Gespräch mit Moderator Mike Diwald. Schließlich ist der Morgenmann immer für eine Überraschung gut. Beide Hürden umschifften elegant und offensiv Entertainer Mat Schuh, Moderator Matthias Euler-Rolle, Medienproducer Johnny Stühlinger, Sängerin Alexandra Lexer, Komponistin Dagmar Obernosterer, Scherzkeks Manfred Tisal, Radiochefin Martina Klementin, Sportreporter Gustav Rainer, Mister "Musi" Arnulf Prasch, Miss Austria Valentina Schlager, Schnapsbrenner Anita und Valentin Latschen, Waldlehrerin Claudia Haider, sowie die Politiker Gerhard Dörfler, Uwe Scheuch, Stefan Petzner und EU-Abgeordnete Elisabeth Köstinger.

















