Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. Oktober 2014 14:27 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Ten Hour Sculpture": Erwin Wurm sucht Protagonisten Country am See ohne Cowboyhut Voriger Artikel Aktuelle Artikel: ORF Nächster Artikel "Ten Hour Sculpture": Erwin Wurm sucht Protagonisten Country am See ohne Cowboyhut
    Zuletzt aktualisiert: 18.01.2012 um 16:51 UhrKommentare

    Pelinka: Rückzug vor dem Einzug

    Der höchst umstrittene Büroleiter-Wunschkandidat von ORF-General Wrabetz war offenbar nicht mehr zu verteidigen und zu halten: Pelinka junior soll laut "ORF-nahen" Kreisen aber bereits ein Angebot eines anderen Unternehmens vorliegen.

    Foto © APA

    In Wien verdichten sich die Gerüchte, dass Niko Pelinka doch nicht zum Büroleiter von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz aufsteigt: Während des Mittwochnachmittags will Wrabetz eine entsprechende Erklärung abgeben, erfuhr die Kleine Zeitung aus gut informierten Kreisen.

    Die Bestellung des früheren Chefs der roten Stiftungsräte am Tag vor Weihnachten zu Wrabetz Büroleiter hatte unter den ORF-Redakteuren einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Mehr als 1.300 Journalisten haben eine entsprechende Petition unterschrieben, ein entsprechendes Protestvideo von 55 ORF-Redakteuren hat per Mittwoch (15:00) auf YouTube bereits 412.000 Klicks.

    Wrabetz selbst war auf mehrere Anfragen nicht erreichbar. ORF-Kommunikationschef Martin Biedermann kündigte am Mittwoch jedoch eine Stellungnahme des ORF-Chefs an: "Ich gehe davon aus, dass es vor dem Stiftungsrat eine Stellungnahme gibt". Über den Inhalt verriet er nichts. Das oberste ORF-Gremium tagt am Freitag. Pelinka war auf Anfrage nicht erreichbar.

    Laut "ORF-nahen" Kreisen soll auch schon ein Angebot eines anderen Unternehmens für den 25-Jährigen im Raum stehen.

    MICHAEL JUNGWIRTH/APA

    Kommentar

    FRIDO HÜTTERVorzeitiger ... von FRIDO HÜTTER

    Mehr ORF

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Udo Jürgens: Aber bitte im Mantel...

      Udo Jürgens wurde am Dienstag 80 Jahre alt und die Fangemeinde feierte i...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Konstantin Wecker im Kunsthaus Weiz 

      Konstantin Wecker im Kunsthaus Weiz

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Michael Douglas im Porträt 

      Michael Douglas im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!