Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 06:35 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Kinder der Iris 3" macht Lust auf steirische Musikvideos Segeln und Surfen mit Awolnation Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kopfhörer Nächster Artikel "Kinder der Iris 3" macht Lust auf steirische Musikvideos Segeln und Surfen mit Awolnation
Zuletzt aktualisiert: 22.02.2010 um 15:02 UhrKommentare

DMB beeindrucken: Das absolute Live-Erlebnis

Endlich war es soweit: Dave Matthews Band sorgten am 19. Februar für einen unverwechselbaren Auftritt im Wiener Gasometer.

Foto © AP

Verzweifelt suchten Fans noch Stunden vor dem Auftritt der US-Amerikaner nach Karten. An diesem Freitagabend umklammerte jedoch jeder Dave-Anhänger sein Ticket fest mit seinen Fingern. Den Auftakt machten Alberta Cross, die von David Matthews höchst persönlich angekündigt wurden. Die Band aus New York begeisterte mit stimmungsvollem Folk und Blues-Rock und erinnerte teilweise, aufgrund der Stimmlage des Sängers, an die Smashing Pumpkins.

Die Jam-Rock-Band der Extraklasse

Doch dann war es endlich soweit und die Dave Matthews Band lieferten eine sehr gelungene zweieinhalb Stunden-Show ab. Größtenteils spielten sie Stücke vom neuen Album "Big Whiskey and the GrooGrux King" (etwa das herrliche "You & Me"). Dave rockte und erzählte von seinen ersten Österreich-Erfahrungen. Drummer Carter Beauford hatte seine Mitstreiter fest im Griff und brillierte.

Klassiker wie "Ants marching" oder auch "Tripping billies" zählten neben endlosen Solos zu den Highlights. Außerdem war das akustisch von Mr. Matthews höchst persönlich vorgetragene "Sister" das Ausrufezeichen des Abends.

DMB sind live in der Lage, innerhalb der Songs Spannungsbögen zu erzeugen und das Publikum mitzureißen. Grandioser Auftritt – bitte kommt bald wieder!

THOMAS BAUMANN

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Opus: Live is life - auch noch nach 40 Jahren

1973 fanden sich 4 Männer, die sich gut verstanden, und gründeten Opus. ...Bewertet mit 4 Sternen

 




Kultur-Fotoserien

styriarte-PK in Graz 

styriarte-PK in Graz

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Kate Winslet im Porträt 

Kate Winslet im Porträt

Bibliothekenführer

APA


KLEINE.tv

Opus: Live is life - auch noch nach 40 Jahren

1973 fanden sich 4 Männer, die sich gut verstanden, und gründeten Opus. ...Bewertet mit 4 Sternen

 

Zum Festival-Special

Alle Infos zu den sehenswerten Festivals in diesem Sommer

Seitenübersicht

Zum Seitenanfang