Kräuter für die Welt aus dem Stift
Mit der Europaausstellung wurde auch die Kräuterapotheke im Barockgarten für Besucher geöffnet. Hier trifft man Marianne Krusch (48) an.

Foto © LichteneggerMarianne Krusch freut sich über die positiven Rückmeldungen aus ganz Europa
"Ich bin bereits seit 14 Jahren im Stift tätig und habe schon in vielen Bereichen gearbeitet. Angefangen von der Aufsicht im Museum, bis hin zur Tätigkeit im Shop oder auch das Bedienen im Atrium zählten zu meinen Aufgabengebieten", so die Granitztalerin Marianne Krusch (48).
Nun ist sie gemeinsam mit Sonja Sulzer und Christine Kollmann in der neuen Kräuterapotheke im Barockgarten des Stiftes St. Paul tätig. Die Bestellungen, die Annahme und Aufteilung der Lieferung bis hin zur Beratung der Kunden sind ihre Aufgabengebiete. "Wir verkaufen Salben, Tinkturen, Tees, Seifen, den Stiftswein, aber auch Geschenke und kleine Mitbringsel, die wir selbst liebevoll verpacken", erklärt die dreifache Mutter.
CodeNaturbewusste Bäuerin
Die Nebenerwerbsbäurin lebt naturbewusst und bewegt sich auch gerne in der Natur. Zuhause hat sie einen großen Garten, der tägliche Pflege benötigt. Auch die Produkte aus der Apotheke verwendet sie für sich selbst und für ihre Familie. "Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen von Besuchern über unsere Produkte aus ganz Europa. Immer wieder kommen auch Einheimische zu uns in den Laden", sagt Krusch. Von der Europaausstellung selbst zeigt sich die Langzeitbeschäftigte im Stift sehr erfreut. "Es ist sehr gut, was Pater Gerfried Sitar hier alles auf die Beine gestellt hat".
Besonders gut gefällt ihr der Arbeitsplatz. "Von unserer Verkaufstheke aus habe ich einen direkten Blick auf den wunderschönen Brunnen im Barockgarten und somit ist man - auch wenn viel los ist - trotzdem entspannt. Die gute Zusammenarbeit im Team und die wunderschöne Umgebung tragen dazu bei, dass man gerne hier arbeitet", erzählt Krusch begeistert, die sich selbst am heimeligsten Platz im Stift angekommen sieht.













