Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 20:44 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Rassenpolitik der Nazis schadete auch Wagner Rossini steht im Zentrum Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Rassenpolitik der Nazis schadete auch Wagner Rossini steht im Zentrum
Zuletzt aktualisiert: 06.02.2008 um 22:42 Uhr

Star-Reigen bei der Goldenen Kamera

Am Mittwochabend wurde der Publikumspreis in Berlin vergeben. Thomas Gottschalk moderierte die Show.

Foto © APA

Bei der Show zur Goldenen Kamera - diesmal am Vorabend der Berlinale-Eröffnung - wurden Publikumslieblinge aus Film, Fernsehen und Musik geehrt. Auch viel deutsche Prominenz war unter den Gästen, darunter Til Schweiger, Mario Adorf, Julia Jentsch, Christiane Paul und Martina Gedeck. Moderiert wurde die Gala von Thomas Gottschalk. An diesem Freitag wird die Show im ZDF (21.15 Uhr) ausgestrahlt.

Berühmte Preisträger. Einige Preisträger standen schon im Voraus fest: Für das Lebenswerk geehrt wurden Hollywoodstar Robert De Niro, Rock 'n' Roll-Musiker Chuck Berry sowie Moderator Alfred Biolek. Stars wie Kylie Minogue, Hilary Swank und die Teenie-Band Tokio Hotel sorgten für Blitzlichtgewitter und kreischende Fans am roten Teppich.

Auflauf der Stars. Der Starrummel in der deutschen Hauptstadt setzt sich am Donnerstag nahtlos fort. Zur Eröffnung der Berlinale werden die Rolling Stones leibhaftig erwartet, um Martin Scorseses Dokumentarfilm "Shine A Light" über die Band zu präsentieren. Neben Festival-Direktor Dieter Kosslick sollen dann Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts über den roten Teppich vor dem Berlinale-Palast am Potsdamer Platz marschieren. Bis zum 17. Februar werden unter anderem Größen wie Madonna, Patti Smith und Neil Young sowie Schauspiel-Stars wie Julia Roberts, Penélope Cruz, Scarlett Johansson und Ben Kingsley erwartet.


Fotoserien

Fakten

Die Goldene Kamera wird alljährlich am Tag vor der Eröffnung der Berlinale in Berlin vergeben. Die Preisträger werden von den Lesern des Magazins "Hörzu" gekürt.

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Joanneum: Die Welt vor 11,5 Millionen Jahren

Etwas mehr als 11,5 Millionen Jahre ist die fünf Meter lange Wasserficht...Bewertet mit 1 Stern

 




Kultur-Fotoserien

Bon Jovi gastierte in Wien 

Bon Jovi gastierte in Wien

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Schöne Promis im schönen Cannes 

Schöne Promis im schönen Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang