Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 04:31 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Conchita Wurst bei Barbara Stöckl zu Gast Zehn Jahre Sisi-Museum - Umbau steht bevor Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Conchita Wurst bei Barbara Stöckl zu Gast Zehn Jahre Sisi-Museum - Umbau steht bevor
    Zuletzt aktualisiert: 24.01.2008 um 17:23 Uhr

    Norah Jones könnte sich weitere Filmrolle vorstellen

    Am 8. Februar kommt der erste Film der Sängerin in die Kinos.

    Foto © AP

    Die Sängerin Norah Jones ("Come away with me") kann sich nach ihrer ersten Filmrolle in dem Liebesdrama "My Blueberry Nights" weitere Hollywoodauftritte vorstellen. "Ich würde das gerne noch öfter probieren, sehen, was in mir steckt. Und mich verbessern", sagte die 28-Jährige nach Angaben der "Gala".

    Der Weg zur Rolle. Jones ist nach eigenen Angaben völlig unerwartet an die Hauptrolle gekommen. "Alles begann in einem Coffeeshop in Soho. Ich hatte da eine Verabredung mit einem gewissen Wong Kar Wai... Natürlich dachte ich, ich solle die Songs für einen seiner Filme schreiben. Als er mich fragte, ob ich eine Rolle spielen wolle, fiel ich aus allen Wolken." Sie habe aber sofort zugesagt.

    Geschichte des Films. Jones spielt in "My Blueberry Nights" (Österreich-Start am 8. Februar) die Hauptrolle der liebeskranken Elizabeth, die in dem gut aussehenden New Yorker Café-Besitzer Jeremy (Jude Law) nicht nur einen verständnisvollen Zuhörer, sondern nach langem Umweg auch den Herzensbuben findet. Der chinesische Filmregisseur Wong Kar-Wai hat mit Filmen wie "In the Mood for Love" (2000) und "2046" (2004) Kultstatus erlangt.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kolumbien trauert um García Marquez

      Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       




      Kultur-Fotoserien

      Oper Graz: Programmpräsentation 2014/15 

      Oper Graz: Programmpräsentation 2014/15

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Michael Glawogger im Porträt 

      Michael Glawogger im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang