Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. April 2014 12:25 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Aktuelle Hotlist im Burgtheater-Nachfolgerennen Große deutsche Osterfestivals 2015 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Aktuelle Hotlist im Burgtheater-Nachfolgerennen Große deutsche Osterfestivals 2015
    Zuletzt aktualisiert: 23.01.2008 um 18:03 Uhr

    Freddy Quinn musste in die Klinik

    Der 76-jährige Sänger trauert um seine Ehefrau, die letzte Woche verstorben ist.

    Foto © AP

    Sänger Freddy Quinn macht die Trauer um seine verstorbene Frau Lilli Marianne Blessmann so zu schaffen, dass er im Krankenhaus behandelt werden muss. Der 76-Jährige konnte laut "Bild"-Zeitung nicht zur Beerdigung am Dienstag in Hamburg gehen. Quinn habe auf Anraten seiner Ärzte bereits am Montag im Ruheraum des Friedhofs Abschied genommen.

    "Aufgewühlt". "Ich hatte noch Zeit, ein kurzes Gebet an ihrem Sarg für sie zu sprechen. Danach war ich so aufgewühlt, dass es meinem Körper nicht gut ging. Mein Herz hat gerast", zitiert ihn das Blatt. Später sei er dann ins Krankenhaus gefahren, um sich durchchecken zu lassen. "Ich habe zu hohen Blutdruck, einen zu hohen Puls."

    "Keine Kust aufs Leben". Seine Frau und Managerin war am vergangenen Mittwoch im Alter von 89 Jahren gestorben. "Sie hat mich geführt. Sie hielt mir den Rücken frei. Jetzt ist ihr Platz leer. Ich habe keine Lust mehr aufs Leben", hatte Quinn danach gesagt. Auf dem Friedhof hat er ein Doppelgrab reserviert. "Es ist alles organisiert. Es war unser letzter gemeinsamer Wunsch. Ich werde neben ihr liegen. Vielleicht wird es nicht mehr lange dauern."


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      KLEINE.tv

      "The Amazing Spider-Man" rettet wieder die Welt

      Am Dienstagabend feierte das 3D-Spektakel "The Amazing Spider-Man 2: Ris...Noch nicht bewertet

       


      Kultur-Fotoserien

      Dancing Stars: Bilder von der Show sechs 

      Dancing Stars: Bilder von der Show sechs

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      MTV-Filmpreise: Die Show 

      MTV-Filmpreise: Die Show

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang