Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. April 2014 06:31 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Salzburger Festspiele lösten Reserven auf Dürers "Feldhase" als pinke Plastik-Skulptur Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Salzburger Festspiele lösten Reserven auf Dürers "Feldhase" als pinke Plastik-Skulptur
    Zuletzt aktualisiert: 12.12.2007 um 12:12 Uhr

    Morddrohungen gegen Regisseurin Jasmila Zbanic

    Vorjahres-Gewinnerin der Berlinale will im kommenden Jahr einen Film über radikale Bewegungen in ihrer Heimat drehen.

    Foto © AP

    Die bosnische Regisseurin Jasmila Zbanic ist wegen eines im kommenden Jahr geplanten Films mit Morddrohungen in ihrer Heimat konfrontiert, berichtete heute, Mittwoch, die Tageszeitung "Nezavisne novine". Zbanic arbeitet Medienberichten zufolge an einem Film über die muslimisch-fundamentalistischen Wahhabiten in Bosnien. Auf mehreren Internet-Portalen seien, als dies bekannt wurde, Drohungen veröffentlicht worden, hieß es. Die Polizei hatte dazu vorerst noch keine Informationen.

    Buch fertiggestellt. Zbanics Ehemann und Produzent Damir Ibrahimovic verwies darauf, dass das Drehbuch für den Film - der Arbeitstitel lautet "Auf dem Weg" - im Grunde eine Liebesgeschichte erzähle, aber eben auch radikale Bewegungen in Bosnien thematisiere. Das Buch wird gerade fertiggestellt, die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen. Die Regisseurin erhielt im Vorjahr für ihren majoritär österreichisch produzierten Film "Grbavica", die Geschichte einer während des Bosnien-Krieges vergewaltigten Frau, den Goldenen Bären bei der Berlinale.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kolumbien trauert um García Marquez

      Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       




      Kultur-Fotoserien

      Shakespeare im Portrait 

      Shakespeare im Portrait

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      MTV-Filmpreise: Die Show 

      MTV-Filmpreise: Die Show

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang