Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Juli 2014 17:30 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Feichtinger-Brücke führt zu Mont-Saint-Michel Lutz Seiler erhält Uwe-Johnson-Literaturpreis Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Feichtinger-Brücke führt zu Mont-Saint-Michel Lutz Seiler erhält Uwe-Johnson-Literaturpreis
    Zuletzt aktualisiert: 27.11.2007 um 09:06 Uhr

    "Jackson Five" stehen nach 23 Jahren vor Comeback

    "Wir haben das Gefühl, dass wir das noch einmal tun sollten - das schulden wir unseren Fans und der Öffentlichkeit", so die einstige Jackson-Supergroup.

    Ein 1972 noch etwas natürlicher aussehender "Jacko"

    Foto © APEin 1972 noch etwas natürlicher aussehender "Jacko"

    Die Band Jackson Five, mit der US-Popstar Michael Jackson noch als Kind seine Karriere gestartet hatte, will offenbar noch einmal gemeinsam auf Tournee gehen. Laut Jackie, Tito, Jermaine und Marlon Jackson wolle auch Bruder Michael mitmachen.

    "Sollten es tun". Es sei sogar schon über Konzerttermine gesprochen worden, sagte Jermaine Jackson am Montag dem britischen Rundfunksender BBC: "Wir haben das Gefühl, dass wir das noch einmal tun sollten - das schulden wir unseren Fans und der Öffentlichkeit".

    100 Millionen

    Insgesamt verkauften die Jackson Five zwischen 1969 und 1989 über 100 Millionen Platten.

    "Stärker als je zuvor". Michael Jackson wurde 2005 vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen, und Jermaine Jackson betonte, dies habe die Wiedervereinigung der Band verzögert. "Es war so viel los, wir mussten über die ganzen Hindernisse kommen, denen wir uns alle während Michaels Prozess gegenübersahen", sagte er: "Aber jetzt sind wir stärker als je zuvor".

    Michael Jackson, Jahrgang 1958, ist das siebente von insgesamt neun Kindern eines Kranführers und einer Verkäuferin. Ein zehntes Kind starb kurz nach der Geburt 1957.


    Das Ende 1984

    Zuletzt waren die fünf - Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael - 1984 unter dem Namen "The Jacksons" gemeinsam auf Tour gegangen. Die Jackson Five hatten sich aufgelöst, nachdem Michael und seine Schwester Janet zu Super-
    stars des Pop
    wurden.

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      Monet: Kleinstes Kunstwerk der Welt

      0,3 Millimeter Monet: Das Urbild des Impressionismus gilt nun als kleins...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      styriarte: Wallfahrt in Pöllau 

      styriarte: Wallfahrt in Pöllau

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!