Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. September 2014 22:28 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Wutbürger sorgten für Brisanz Weichen sind wohl gestellt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Wutbürger sorgten für Brisanz Weichen sind wohl gestellt
    Zuletzt aktualisiert: 27.11.2007 um 09:06 Uhr

    "Jackson Five" stehen nach 23 Jahren vor Comeback

    "Wir haben das Gefühl, dass wir das noch einmal tun sollten - das schulden wir unseren Fans und der Öffentlichkeit", so die einstige Jackson-Supergroup.

    Ein 1972 noch etwas natürlicher aussehender "Jacko"

    Foto © APEin 1972 noch etwas natürlicher aussehender "Jacko"

    Die Band Jackson Five, mit der US-Popstar Michael Jackson noch als Kind seine Karriere gestartet hatte, will offenbar noch einmal gemeinsam auf Tournee gehen. Laut Jackie, Tito, Jermaine und Marlon Jackson wolle auch Bruder Michael mitmachen.

    "Sollten es tun". Es sei sogar schon über Konzerttermine gesprochen worden, sagte Jermaine Jackson am Montag dem britischen Rundfunksender BBC: "Wir haben das Gefühl, dass wir das noch einmal tun sollten - das schulden wir unseren Fans und der Öffentlichkeit".

    100 Millionen

    Insgesamt verkauften die Jackson Five zwischen 1969 und 1989 über 100 Millionen Platten.

    "Stärker als je zuvor". Michael Jackson wurde 2005 vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen, und Jermaine Jackson betonte, dies habe die Wiedervereinigung der Band verzögert. "Es war so viel los, wir mussten über die ganzen Hindernisse kommen, denen wir uns alle während Michaels Prozess gegenübersahen", sagte er: "Aber jetzt sind wir stärker als je zuvor".

    Michael Jackson, Jahrgang 1958, ist das siebente von insgesamt neun Kindern eines Kranführers und einer Verkäuferin. Ein zehntes Kind starb kurz nach der Geburt 1957.


    Das Ende 1984

    Zuletzt waren die fünf - Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael - 1984 unter dem Namen "The Jacksons" gemeinsam auf Tour gegangen. Die Jackson Five hatten sich aufgelöst, nachdem Michael und seine Schwester Janet zu Super-
    stars des Pop
    wurden.

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Vorhang auf für die neue Spielzeit

      Das Schauspielhaus Graz startet in die neue Saison und gibt bei der Prev...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Schätze aus der Klagenfurter Uni-Bibliothek 

      Schätze aus der Klagenfurter Uni-Bibliothek

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Wirbel und Spekulationen um Clooney-Hochzeit 

      Wirbel und Spekulationen um Clooney-Hochzeit

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!