Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. September 2014 16:16 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Finnisches Kino-Urgestein Peter von Bagh gestorben steirischer herbst: Wo die Künstler ihre Partys feiern Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Finnisches Kino-Urgestein Peter von Bagh gestorben steirischer herbst: Wo die Künstler ihre Partys feiern
    Zuletzt aktualisiert: 20.11.2007 um 20:16 Uhr

    Der Gouverneur grüßt nur per Video-Botschaft

    Für ,,Wetten, dass . . . ?" am 8. 12. in Graz hat Arnold Schwarzenegger keine Zeit. Bei Thomas Gottschalk meldet er sich trotzdem.

    Foto © AP

    Thomas Gottschalk hatte es freilich auch persönlich versucht. Den berühmtesten Sohn der Stadt am 8. Dezember auf die Wettcouch nach Graz zu locken, wäre für Deutschlands populärsten Lockenkopf der Coup schlechthin gewesen. Doch auch diesmal gab ihm der Gouverneur von Kalifornien, der in den USA gerade zur besten Führungskraft gekürt worden ist, einen Korb.

    Probleme. "Ich kann derzeit keine Sekunde an irgendwelche Reisen denken", gestand Arnold Schwarzenegger gegenüber der Kleinen Zeitung kürzlich bei der Eröffnung der Los Angeles Auto Show. "Ich habe eine Menge Probleme in Kalifornien zu lösen, die Vorrang haben. Es gibt derzeit überhaupt keine Pläne für eine Reise nach Östereich."

    Schlechte Post also für den in Malibu lebenden Gottschalk, der sich bei der Autoshow an der Seite Schwarzeneggers gezeigt hatte. Doch ganz im Regen stehen lässt der Ex-Terminator die Grazer und Freund Tommy dennoch nicht. "Wir machen da etwas", verrät Gottschalk, der Schwarzenegger zu einer Video-Grußbotschaft aus Los Angeles bewegen konnte.

    Hollywood-Botschafter. Seinen Anteil an Top-Prominenz wird Graz aber dennoch abbekommen: Nach der Absage von Patrick Swayze kommt mit Nicholas Cage mehr als nur ein Ersatz, Renée Zellweger und Star-Comedian Jerry Seinfeld präsentieren außerdem in der Steiermark das computeranimierte Bienen-Abenteuer "Bee Movie - Das Honigkomplott".

    Kylie und Winehouse. Musikfans kommen aber auch auf ihre Kosten: Kylie Minogue gibt nach ihrer Krebserkrankung ein Comeback, die britische Soul-Röhre und Skandalnudel Amy Winehouse kommt (hoffentlich) nüchtern.

    GERHARD NÖHRER

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Vorhang auf für die neue Spielzeit

      Das Schauspielhaus Graz startet in die neue Saison und gibt bei der Prev...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Die "Lange Nacht der kurzen Musik" 

      Die "Lange Nacht der kurzen Musik"

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Wirbel und Spekulationen um Clooney-Hochzeit 

      Wirbel und Spekulationen um Clooney-Hochzeit

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!