Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. Juli 2014 07:00 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ein multimediales Selbstporträt Udo Jürgens für Song Contest 2015 in Wien Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Ein multimediales Selbstporträt Udo Jürgens für Song Contest 2015 in Wien
    Zuletzt aktualisiert: 27.11.2007 um 14:27 Uhr

    Politische Karikaturen & Köpfe des Jahres 2007

    Ob Doping im Radsport, George W. als Freiheitsstatue oder wie sich China die EU zur Brust nimmt: Petar Pistmestrovics spitze Feder bringt es auf den Punkt.

    Rückblick mit einem Schmunzeln von Petar Pismestrovic

    Foto ©

    "Ich möchte den ganzen Menschen mit all seinen typischen Eigenschaften erfassen", skizziert Kleine Zeitung-Karikaturist Petar Pismestrovic seine Arbeitsweise. Dass ihm das durchwegs auch gelingt, das können sich Kleine Zeitung-Leser ja im Jahreslauf immer wieder vor Augen führen lassen. Pointiert, im besten Sinne überzeichnet und mit spitzer Feder nimmt sich der gebürtige Kroate, dem Österreich zur Heimat geworden ist, Anleihen beim politischen Alltagsleben, das ja mit Fettnäpfchen nicht gerade dünn ausgestattet ist.

    Fakten

    Der Kauf des neuen Pismestrovic-Buches inkludiert auch eine Spende an "Steirer helfen Steirern" bzw. "Kärntner in Not".

    Neues Buch. Am 15. November erschien in einer speziellen Kleine Zeitung- Edition sein neues Buch "Politische Karikaturen und Köpfe des Jahres 2007". Freund und Kollege Gerhard Haderer würdig Pismestrovic mit diesen Worten: "Es lebe der Künstler Pismestrovic, er lebe hoch und mit ihm die Karikatur, die komischste aller Künste!"

    Ausverkauft. Diese Edition war nur über die Kleine Zeitung erhältlich und ist leider bereits vergriffen. Wir bitten um Verständnis.


    Das Buch

    "Politische Karikaturen & Köpfe des Jahres 2007" von Petar Pismestrovic
    Format: 24,5 x 21 cm

    Ausverkauft

    Diese Edition ist leider bereits ausverkauft!

    Fotoserie

    Kultursommer

    In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

    KLEINE.tv

    3D-Scan von Skulpturen

    Kunstschätze der Frankfurter Skulpturensammlung Liebieghaus werden in 3D...Noch nicht bewertet

     

    Events & Tickets

    Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



    Das Ende einer Ära

    Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

     

    Kultur-Fotoserien

    Landesmuseum: Raritäten vom Regen ruiniert 

    Landesmuseum: Raritäten vom Regen ruiniert

     

    World Press Photo

    AP/Paul Hansen

    Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

     

    Peter Rosegger-Jahr

    Landesarchiv

    Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

    Kino-Fotoserien

    Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

    Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

    Bibliothekenführer

    APA


    Seitenübersicht

    Zum Seitenanfang
    Bitte Javascript aktivieren!