Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. April 2014 04:00 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Salzburger Festspiele lösten Reserven auf Dürers "Feldhase" als pinke Plastik-Skulptur Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Salzburger Festspiele lösten Reserven auf Dürers "Feldhase" als pinke Plastik-Skulptur
    Zuletzt aktualisiert: 25.09.2007 um 08:40 Uhr

    Asbury war Springsteens Crash-Test-Dummy

    Kleine Zeitung-Musikredakteur Bernd Melichar durfte als einziger österreichischer Medienvertreter bei einer der beiden Rehearsal-Shows Bruce Springsteens für die im Oktober startende Welttournee dabei sein - und war begeistert.

    Bruce Springsteen und Patti Scialfa beim Rehearsal in Asbury

    Foto © APBruce Springsteen und Patti Scialfa beim Rehearsal in Asbury

    "Greetings from Asbury Park" - so heißt Bruce Springsteens erstes Album. 34 Jahre später kehrt der "Boss" an die frühe Stätte seines Wirkens in New Jersey, zwei Autostunden von Manhatten entfernt, zurück. Am Montag gab Springsteen, der hier in der Nähe geboren wurde, eine von zwei Rehearsal-Shows, quasi öffentliche Generalproben für seine im Oktober startende Welttournee - die erste seit fünf Jahren.

    Audio

    Bernd Melichars Audio-Kritik der Rehersal-Show

    Live dabei. Musik-Redakteur Bernd Melichar bekam die einmalige Chance, bei einer dieser Shows dabeizusein. Als "kein gewöhnliches Konzert" beschreibt er das Ereignis. Bruce testete seine neuen Songs beim Publikum ab - und es antwortete: mit Begeistertung oder eben auch gar nicht.

    Foto

    Foto © Bernd Melichar

    Foto vergrößernFoto © Bernd Melichar

    Neues Album. Mit im Gepäck auf seiner Welttournee hat Springsteen ein neues Album, das "Magic" heißt und laut ersten Kritiken ganz einfach "wie Bruce Springsteen" klingen soll - rockig und mit Power. Wer übrigens live bei der Welttournee dabei sein möchte, muss schon ein bisschen Strecke in Kauf nehmen - und nach Mannheim, Köln oder Mailand fahren.


    Video

    Handy-Video aus Asbury

    Fotoserie

    Bruce Springsteen

    ... wird am 23. 9. 1949 in Freehold/New Jersey als Sohn niederländischer Einwanderer geboren, erhält 1972 seinen ersten Plattenvertrag und erlangt 1984 mit "Born In The USA" Weltruhm.

    /system/galleries/upload/3/3/7/576223/bruce_2.flv

    KLEINE.tv

    Kolumbien trauert um García Marquez

    Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

     

    Events & Tickets

    Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

    Das Ende einer Ära

    Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

     




    Kultur-Fotoserien

    Shakespeare im Portrait 

    Shakespeare im Portrait

     

    World Press Photo

    AP/Paul Hansen

    Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

     

    Peter Rosegger-Jahr

    Landesarchiv

    Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

    Kino-Fotoserien

    MTV-Filmpreise: Die Show 

    MTV-Filmpreise: Die Show

    Bibliothekenführer

    APA


    Seitenübersicht

    Zum Seitenanfang