Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. Juli 2014 23:52 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Großer Jubel um HK Grubers "Wiener Wald"-Oper Auftakt mit einem Auftragswerk Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Großer Jubel um HK Grubers "Wiener Wald"-Oper Auftakt mit einem Auftragswerk
    Zuletzt aktualisiert: 14.06.2007 um 14:37 Uhr

    Tobias Moretti hat Tom Cruise eine Abfuhr erteilt

    Moretti hätte im neuen Cruise-Film "Valkyrie" Adolf Hitler verkörpern sollen, musste jedoch aufgrund eines anderen Filmprojektes absagen.

    Tobias Moretti hat bereits in "Speer und er" Adolf Hitler gespielt

    Foto © ORF/Tobias Moretti hat bereits in "Speer und er" Adolf Hitler gespielt

    Tobias Moretti hat entgegen anders lautenden deutschen Medienberichten ein Angebot ausgeschlagen, im Tom Cruise-Film "Valkyrie" als Adolf Hitler mitzuspielen. Moretti sei "angefragt und vorgesehen" gewesen, teilte sein Büro am Donnerstag mit. Er habe jedoch wegen einer Verpflichtung für den österreichischen Film "Umbra mortis" (Lisa Film) abgesagt.

    Große Namen. Cruise wird den deutschen Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg verkörpern, dessen Bombenattentat auf Hitler am 20. Juli 1944 misslungen war. Der Arbeitstitel des Zweiter-Weltkrieg-Thrillers bezieht sich auf den Namen der gescheiterten Verschwörung "Operation Walküre". Regie soll Bryan Singer ("X-Men", "Superman Returns") führen. Das Drehbuch stammt von Chris McQuarrie, der bereits Singers Aufsehen erregenden Debütfilm "Die üblichen Verdächtigen" geschrieben hat.


    Fakten

    Tobias Moretti wurde 1959 in Tirol als Tobias Bloeb geboren, Moretti ist der Familienname seiner Mutter. Erstmals im Fernsehen war er in der Piefke-Saga zu sehen, einem breiten Publikum wurde er durch Komissar Rex bekannt. Moretti ist leiden-
    schaftlicher Theaterschau-
    spieler, aber auch diplomierter Landwirt.

    Foto

    Foto © APA

    Bild vergrößernTobias MorettiFoto © APA



    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      James Brown auf der Kinoleinwand

      Die James-Brown-Filmbiografie „Get on up“ hat im geschichtsträchtigen Ap...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      Komödienspiele Porcia: "Die Brautwerber" 

      Komödienspiele Porcia: "Die Brautwerber"

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!