Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 16:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Lars von Trier bricht sein langes Schweigen Deutsche Archive verabschiedeten "Weimarer Appell" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Lars von Trier bricht sein langes Schweigen Deutsche Archive verabschiedeten "Weimarer Appell"
    Zuletzt aktualisiert: 03.02.2013 um 13:38 UhrKommentare

    Hinterseers TV-Sendung wird nicht fortgesetzt

    Die nach Hansi Hinterseer benannte Musik- und Natursendung wird nicht fortgesetzt. Der ORF will aber auch weiterhin mit dem Volksmusiker zusammenarbeiten.

    Foto © APA

    Volksmusikstar Hansi Hinterseer (59) moderiert vorerst keine der nach ihm benannten Fernsehsendungen mehr. Die seit 2009 laufende Musik- und Natursendung im ORF und der ARD werde nicht fortgesetzt, bestätigte Hinterseer am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. Die Verträge seien nicht verlängert worden. Nach 18 Jahren als TV-Moderator sei für ihn Schluss.

    "Ich hätte gern weitergemacht. Aber es ist vorbei." Er werde sich nun zunächst auf seine Tätigkeit als Sänger konzentrieren. Der ORF bestätigte die Absetzung gegenüber der APA: "Diese Entscheidung wurde einvernehmlich getroffen und selbstverständlich wird der ORF auch weiterhin mit dem Künstler und Musiker Hansi Hinterseer zusammenarbeiten."

    "Es war eine bärige Zeit"

    "Es heißt Abschiednehmen von meinen Musiksendungen, die fast meine ganze bisherige Gesangskarriere begleitet haben", sagte Hinterseer der dpa. Er präsentierte seit 1995 mehr als 50 Fernsehsendungen. "Das war eine unvergessliche und bärige Zeit, es hat mir selber unglaublich viel Spaß gemacht."

    Hinterseers letzte Sendung kam am Samstag, dem Tag seines 59. Geburtstags, aus Schladming. Die bisherigen acht Ausgaben des seit 2009 laufenden Formats verzeichneten laut ORF im Schnitt 584.000 Zuseher bei 26 Prozent Marktanteil. Am gestrigen Samstag erreichte die Sendung 692.000 Seher (24 Prozent Marktanteil). In Deutschland sahen gestern laut dpa 4 Millionen Menschen zu (12,9 Prozent Marktanteil).


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      Fatih Akin stellt The Cut vor

      "The Cut", der neue Film des türkisch-stämmigen Regisseurs Fatih Akin, b...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      So klingt die Alte Musik 

      So klingt die Alte Musik

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Owen Wilson am Lido gefeiert 

      Owen Wilson am Lido gefeiert

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!