Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 17:32 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Mexikanerinnen zogen sich für US-Künstler aus Archäologen entdecken Eingang zur "Unterwelt" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Mexikanerinnen zogen sich für US-Künstler aus Archäologen entdecken Eingang zur "Unterwelt"
    Zuletzt aktualisiert: 12.01.2013 um 14:17 UhrKommentare

    Kulturhauptstadtjahr in Marseille eröffnet

    Foto © APA

    Mit viel Kunst hat das Kulturhauptstadtjahr Marseille-Provence 2013 begonnen. In Marseille wurde am Samstag "Ici, ailleurs" eröffnet. Eine Ausstellung, die in der riesigen ehemaligen Tabakfabrik "Friche la Belle de Mai" die Arbeiten von 39 Künstlern aus dem Mittelmeerraum zum Thema Hier und Anderswo zeigt.

    Zu den Highlights von Marseille-Provence 2013, das die Region von Marseille bis zum mehr als 90 Kilometer entfernten Arles umfasst, gehören an diesem Wochenende eine Lichtparade, Defilees und Konzerte, die von dem Heulen der Bootssirenen im Marseiller Hafen begleitet werden. In Aix-en-Provence wurde zeitgleich ein Freiluftparcours mit zeitgenössischer Kunst eröffnet, an dem auch der Österreicher Franz West beteiligt ist.

    Frankreichs Präsident Hollande, der an dem Eröffnungswochenende teilnehmen wollte, hatte wegen der jüngsten politischen Ereignisse in Mali kurzfristig sein Kommen abgesagt. Neben Frankreichs Kulturministerin Filippetti wurde am Samstag auch EU-Präsident Barroso erwartet.

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Conchita Wurst tritt in Pariser Cabaret auf

      Umgeben von Tänzerinnen will die ESC 2014-Siegerin ein Gastspiel geben.Bewertet mit 5 Sternen

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Helloy Kitty: 40 Jahr, weißes Haar 

      Helloy Kitty: 40 Jahr, weißes Haar

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Michael Douglas im Porträt 

      Michael Douglas im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!