Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. April 2014 08:42 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Sally Field erhält Stern am "Walk of Fame" Salzburger Festspiele fordern mehr Geld vom Staat Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Sally Field erhält Stern am "Walk of Fame" Salzburger Festspiele fordern mehr Geld vom Staat
    Zuletzt aktualisiert: 27.12.2012 um 17:41 UhrKommentare

    "Das Leben ist unbefriedigend wie ein fauler Apfel"

    "Ich bin eingefleischter Zyniker, finde das Leben zutiefst tragisch und alle meine Filmfiguren teilen diese Ansicht", deklariert sich US-Kultregisseur Woody Allen als wenig sonniger Typ.

    Foto © AP

    US-Kultregisseur Woody Allen will von Altersmilde nichts wissen: "Das Leben ist unbefriedigend wie ein fauler Apfel und das posaune ich auch in all meinen Filmen heraus", sagte der 77-Jährige dem Fernsehsender Tele 5.

    "Ich bin eingefleischter Zyniker, finde das Leben zutiefst tragisch und alle meine Filmfiguren teilen diese Ansicht". Zudem sei er durch und durch Pessimist, sagte der Schöpfer von Filmhits wie "Manhattan". "Und ich mag Regenwolken. Jeden Tag Sonne würde ich nicht aushalten".

    Zudem sieht sich der vierfache Oscar-Preisträger als schlechten Schauspieler, der "überhaupt nicht wandlungsfähig" sei. "Es gibt nur zwei verschiedene Charaktere, die ich spielen kann: Den windigen, zwielichten Typen und den Intellektuellen in allen möglichen Varianten".

    "Einfach weil ich verkopft und schulmeisterlich aussehe, was ich übrigens gar nicht bin. Bei allen anderen Rollen wäre ich verloren".


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kolumbien trauert um García Marquez

      Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       




      Kultur-Fotoserien

      "Das Scheißleben..." am Schauspielhaus Graz 

      "Das Scheißleben..." am Schauspielhaus Graz

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Lupita Nyong’o im Fotoporträt 

      Lupita Nyong'o im Fotoporträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang