Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 21:21 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Weg, um  
 
nah zu sein" Heikle Gefühlswelten mit Außenseiterin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel "Weg, um  
 
nah zu sein" Heikle Gefühlswelten mit Außenseiterin
    Zuletzt aktualisiert: 26.11.2012 um 12:53 UhrKommentare

    Hamburger Elbphilharmonie trotz Dachabsenkung

    Foto © APA

    Der Streit um das Saaldach der Elbphilharmonie war einer der Hauptgründe für den einjährigen Baustillstand des Hamburger Prestigeprojekts. Nun ist es endlich abgesenkt. Der Baukonzern Hochtief hofft jetzt auf eine Lösung, doch nicht alle sind so optimistisch. Auch nach dem Absenken des Daches sind noch nicht alle Probleme bei der Hamburger Elbphilharmonie gelöst.

    "Das ist ein wichtiges Ereignis, weil wir als Stadt lange auf diesen Schritt gedrängt haben", sagte der Sprecher der Hamburger Kulturbehörde, Karl Olaf Petters, am Montag der dpa. Das Absenken des Daches habe sogar besser funktioniert als erwartet. "Trotzdem bedeutet das noch nicht das Durchschlagen des Gordischen Knotens. Das Projekt ist weiter in einer schwierigen Phase."

    Am Wochenende war die Absenkung des Saaldaches erfolgreich abgeschlossen worden. Der Streit um die Stabilität des Daches war einer der wesentlichen Gründe für den mehr als einjährigen Baustillstand auf Hamburgs berühmtester Baustelle. Hochtief-Sprecher Bernd Pütter bezeichnete die Fortschritte auf der Baustelle als "gutes Zeichen für die weitere Zusammenarbeit". "Wir sind zuversichtlich, dass wir eine Lösung hinbekommen werden", sagte Pütter am Montag.

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      James Brown auf der Kinoleinwand

      Die James-Brown-Filmbiografie „Get on up“ hat im geschichtsträchtigen Ap...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt 

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!