Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 10:42 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Oper über Kampusch hat am Mittwoch in Rom Premiere Musik aus 1001 Nacht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Oper über Kampusch hat am Mittwoch in Rom Premiere Musik aus 1001 Nacht
Zuletzt aktualisiert: 08.10.2012 um 20:01 UhrKommentare

Lanz: "Haben die Show nicht gegen die Wand gefahren"

Markus Lanz, Neo-Moderator von "Wetten, dass ...?" zeigt sich in einem Interview nach der Sendung erleichtert und durchaus selbstkritisch. Cindy aus Marzahn hätte er "sehr gern" weiterhin als Assistentin.

Markus Lanz bei seiner Premiere von "Wetten dass ...?"

Foto © APAMarkus Lanz bei seiner Premiere von "Wetten dass ...?"

"Als fast übermenschlich" beschreibt Markus Lanz den Druck, der vor seiner samstägigen Premiere als neuer "Wetten, dass ...?"-Moderator auf ihm lastete. Als selbiger nach der Sendung von ihm abgefallen war, weilte der Südtiroler bis 5.30 Uhr auf der After-Show-Party. Seine Premiere sieht er objektiv: "Ich denke, dass wir 'Wetten, dass ...?' nicht gegen die Wand gefahren haben. Und das ist ja schon mal was", sagte er dem Branchendienst DWDL. Die Kritik, die Sendung sei zu überladen gewesen, teilt Lanz: "Wir hatten teilweise etwas zu viel Leben in der Bude. Wir müssen uns sehr genau überlegen, ob wir immer diese hohe Frequenz von Wetten spielen können." Cindy aus Marzahn hätte er "sehr gern" weiterhin als Assistentin.

Spitzenquoten in Deutschland

Durchschnittlich 893.000 Österreicher haben am Samstagabend in ORF eins live den Einstand von Markus Lanz als neuen Moderator von "Wetten, dass...?" verfolgt, der Marktanteil lag bei 37 Prozent, der Spitzenwert bei 1,037 Mio. Zusehern. Bei der Abschiedsshow des langjährigen Moderators Thomas Gottschalk hatte es im Schnitt 1,082 Mio. Zuseher gegeben. In Deutschland schalteten bei Lanz' Auftaktsendung 13,62 Millionen Zuschauer ein, das ist nur etwa eine Mio. unter dem Wert bei Gottschalks letzter "Wetten, dass...?"-Sendung. Der Lanz-Vorgänger und Dieter Bohlen mussten sich indes bei ihrer RTL-Show "Das Supertalent" mit 4,57 Millionen begnügen.


Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Assembly eröffnet mit Modeschau am Schlossberg

Das Mode- und Designfestival Assembly eröffnete am Donnerstag mit einer ...Bewertet mit 5 Sternen

 




Kultur-Fotoserien

Konzert "Sweet Suite" in Hartberg 

Konzert "Sweet Suite" in Hartberg

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Erhöhte Promidichte bei der Cinema-Against-Aids-Gala in Cannes 

Erhöhte Promidichte bei der Cinema-Against-Aids-Gala in Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang