Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Juli 2014 21:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Zukunft startet im September Zwei Floras von Arcimboldo geben Gastspiel im KHM Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Zukunft startet im September Zwei Floras von Arcimboldo geben Gastspiel im KHM
    Zuletzt aktualisiert: 11.09.2012 um 12:56 UhrKommentare

    Barenboim erhält Echo Klassik für Lebenswerk

    Foto © APA

    Der Dirigent und Pianist Daniel Barenboim (69) wird mit dem Echo Klassik für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Das gab die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbands der Musikindustrie, am Dienstag bekannt. Barenboim werde nicht nur für sein künstlerisches Wirken ausgezeichnet, sondern auch für sein soziales und politisches Engagement, hieß es.

    Die Preisverleihung findet am 14. Oktober im Konzerthaus Berlin statt. Das ZDF überträgt die Gala zeitversetzt. Barenboim, 1942 in Buenos Aires geboren, ist seit 1992 Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Mit seinem West-Eastern Divan Orchestra setzt er sich seit Jahren für die Verständigung zwischen Juden und Palästinensern ein.

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      Monet: Kleinstes Kunstwerk der Welt

      0,3 Millimeter Monet: Das Urbild des Impressionismus gilt nun als kleins...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      styriarte: Wallfahrt in Pöllau 

      styriarte: Wallfahrt in Pöllau

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!