Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 18:30 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Jon Bon Jovi kam, sang und hatte gute Laune Dänemark geht als Favorit ins Rennen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Jon Bon Jovi kam, sang und hatte gute Laune Dänemark geht als Favorit ins Rennen
Zuletzt aktualisiert: 26.08.2012 um 12:08 UhrKommentare

Schlingensief-Memoiren erscheinen am 8. Oktober

Foto © APA

Die schon lange angekündigten Memoiren des verstorbenen Theatermachers Christoph Schlingensief kommen nach einer neuerlichen Verzögerung jetzt am 8. Oktober auf den Markt. Zuletzt war der 10. September geplant. Der Produktionsprozess habe sich verschoben, teilte der Verlag Kiepenheuer & Witsch auf Anfrage der deutschen Nachrichtenagentur dpa mit.

Die autobiografischen Aufzeichnungen erschienen unter dem Titel "Ich weiß, ich war's". Herausgeberin ist Schlingensiefs Witwe Aino Laberenz.

Nach dem Krebstod des Künstlers im August 2010 hatte es geheißen, das Manuskript für die Autobiografie liege vor, das Buch werde noch 2010 erscheinen. Später wurde der Termin mehrmals verschoben. Nach Angaben des Verlags führte Laberenz das Projekt fort.

In dem Buch schildert Schlingensief den Angaben zufolge seine Kindheit in Oberhausen, seine Anfänge als Filmemacher, Stationen seines Künstlerlebens in Berlin, Wien und Afrika - und nicht zuletzt seine Erlebnisse auf dem Grünen Hügel in Bayreuth. 2008 bekam er die Diagnose Lungenkrebs. Das Tagebuch seiner Krankheit wurde inzwischen 150.000 Mal verkauft. Der Titel: "So schön wie hier kann's im Himmel gar nicht sein".

Quelle: APA

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Joanneum: Die Welt vor 11,5 Millionen Jahren

Etwas mehr als 11,5 Millionen Jahre ist die fünf Meter lange Wasserficht...Bewertet mit 1 Stern

 




Kultur-Fotoserien

Bon Jovi gastierte in Wien 

Bon Jovi gastierte in Wien

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Schöne Promis im schönen Cannes 

Schöne Promis im schönen Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang