Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 15:24 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Deutsche Schriftstellerin Sarah Kirsch ist tot Liberace-Angebot war für Douglas ein "Geschenk" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Deutsche Schriftstellerin Sarah Kirsch ist tot Liberace-Angebot war für Douglas ein "Geschenk"
Zuletzt aktualisiert: 07.07.2012 um 01:13 UhrKommentare

Geburt des Harvest Of Art Festival in Wiesen

Die burgenländische Festivalgemeinde Wiesen hat ein neues Kind: Das Harvest Of Art fand am Freitag zum ersten Mal statt und sorgte gleich für ein volles Haus. Absolute Gewinner waren an diesem Abend Mumford & Sons und Thees Uhlmann. Weniger spektakulär hingegen die Show des Headliners The Kooks: Die Jungs aus Brighton waren nur im Programm der Hauptact.

Bei extremen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurden gegen 13.30 Uhr die Pforten geöffnet. Zu Beginn gab's eine feine Mischung aus Pop und Folk mit 80er Jahre Charme von den Wienern Ginga. Robert Francis, Singer-Songwriter aus Kalifornien, sorgte anschließend für gute Laune und ebensolche Stimmung. Recht lahm hingegen die Show von Warpaint. Heftiger Regen hatte am Nachmittag eingesetzt und einige Leute "hinein" getrieben. Einige freuten sich hingegen über die Abkühlung, tanzten im Regen, badeten ihre Füße in den entstandenen Pfützen.

Etwas Donnergrollen war auch noch kurz vor Thees Uhlmann zu hören, der zeigte, was gute, handgemachte Rockmusik ist. Mehr als solide lieferte Glen Hansard ab. Umjubelter Auftritt des 42-Jährigen und eine schöne Vorbereitung auf den "Headliner der Herzen" Mumford & Sons. Totales Auszucken bei den Fans, als die Truppe die Bühne betrat. Vom ersten Augenblick an wurde mitgesungen und/oder mitgeklatscht.

Was dann folgte, hat man in Wiesen so noch nicht (oft) erlebt: Die Massen verließen den Bühnenbereich und hatten scheinbar wenig Interesse an The Kooks. Kurz vor Beginn der Headliner-Show kamen aber doch noch zahlreiche Leute und ließen ihre Hüften zu Hits wie "She Moves In Her Own Way" und "Shine On" kreisen. Insgesamt hätte man sich die erste Ausgabe des Harvest Of Art wohl kaum schöner wünschen können.

Am Samstag steht das Lovely Days Festival mit Lou Reed, Ray Manzarek und Robbie Krieger von The Doors sowie Jethro Tull's Ian Anderson auf dem Programm. Außerdem sind auch Ten Years After mit von der Partie. Sie springen für Iron Butterfly ein, die kurzfristig absagen mussten.

Quelle: APA

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Harry Potter-Erstausgabe wird versteigert

Die Erstausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wird heute i...Bewertet mit 5 Sternen

 




Kultur-Fotoserien

Stars: Großer Auftritt in Cannes 

Stars: Großer Auftritt in Cannes

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Stars: Großer Auftritt in Cannes 

Stars: Großer Auftritt in Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang