Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. September 2014 11:47 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Buchmessen-Gast Finnland: Ein Land der Lesenden Jubel über neues Jelinek-Stück zum NSU-Prozess Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Buchmessen-Gast Finnland: Ein Land der Lesenden Jubel über neues Jelinek-Stück zum NSU-Prozess
    Zuletzt aktualisiert: 24.06.2012 um 20:30 UhrKommentare

    Dichter beschenkt seine Gratulanten

    Gerhard Roths 70er wurde im Greith-Haus gefeiert.

    1 / 45 

    ST. ULRICH IM GREITH. Beim Hasewend in Eibiswald hatten u. a. Pianist Markus Schirmer, das Sammlerpaar Agnes und Karlheinz Essl Quartier genommen, in St. Ulrich musste die Feuerwehr den Verkehr regeln, LH Franz Voves kam nächtens aus Bad Aussee herbei, und selbst der partyscheue STS-Mann Schiffkowitz war angereist. Sie alle strebten dem Greith-Haus zu, dessen dynamische Leiterin Helena Wallner den 70er von Gerhard Roth feiern ließ: Der ortsansässige Großliterat, mit Frau Senta, zahlreichen Kindern und Enkeln da, gab das Geschenk zurück - mit einer hinreißend bunten Lesung eigener Werke, am Klavier köstlich kommentiert von Markus Schirmer. Das nachhaltigste Präsent für den fußballvernarrten Dichter überreichte Sturm- Graz-Präsident Christian Jauk: eine VIP-Karte auf Lebenszeit. FH


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Julian Assange als Hologramm

      Der Wikileaks-Gründer ließ sich live aus der ecuadorianischen Botschaft ...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      "Wir sind keine Barbaren" Schauspielhaus Graz 

      "Wir sind keine Barbaren" Schauspielhaus Graz

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Michael Douglas im Porträt 

      Michael Douglas im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!