Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 21:47 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Um den Wörthersee ist es gar nicht still Balázs Ekker: "Gut gemeinte Lügen bringen nichts" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Um den Wörthersee ist es gar nicht still Balázs Ekker: "Gut gemeinte Lügen bringen nichts"
Zuletzt aktualisiert: 30.05.2012 um 20:30 UhrKommentare

Auch der Vibrator wurde erfunden

"Herr Kollege, was wissen Sie über Hysterie?", will der erfahrene Arzt Dalrymple (Jonathan Pryce) wissen. "Nichts!", antwortet der junge Arzt Mortimer (Hugh Dancy) und schon ist er engagiert. Wir befinden uns in London um 1880.

Dalrymple, der zwei erwachsene Töchter (Felicity Jones, Maggie Gyllenhaal) hat, behandelt Frauen, bei denen "Hysteria" (so der Originaltitel) diagnostiziert wurde. Seine Therapie: Massage einer speziellen erogenen Zone. Weshalb Mortimer eine Art Tennisarm bekommt und Patientinnen nicht zufriedenstellen kann. Sein Freund, ein Erfinder (Rupert Everett), bastelt an einer Art elektrischem Staubwedel, den Mortimer das als ideales Hilfsmittel erkennt - der Vibrator ist geboren.

Tanya Wexlers Film behandelt das Thema sexuelle Selbstbestimmung der Frau in Form einer pikanten, unpeinlichen Komödie. RR HHHII


Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Harry Potter-Erstausgabe wird versteigert

Die Erstausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wird heute i...Bewertet mit 5 Sternen

 




Kultur-Fotoserien

Stars: Großer Auftritt in Cannes 

Stars: Großer Auftritt in Cannes

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Stars: Großer Auftritt in Cannes 

Stars: Großer Auftritt in Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang