Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 18:33 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Burgtheater-Aufsichtsrat genehmigte Bilanz 2012/13 Drei in New York Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Burgtheater-Aufsichtsrat genehmigte Bilanz 2012/13 Drei in New York
    Zuletzt aktualisiert: 20.05.2012 um 13:47 UhrKommentare

    Premiere von Michael Hanekes "Amour" in Cannes

    Foto © APA

    Der neue Streifen des Österreichers Michael Haneke feiert am Sonntag seine Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes. Der Film "Amour" konkurriert mit 21 anderen Werken um den Hauptpreis, die Goldene Palme. Die Gewinner der Festivalspreise werden am Pfingstsonntag verkündet.

    Vor drei Jahren wurde Haneke mit seinem Drama "Das weiße Band" bereits mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Sie werden von der Jury unter Vorsitz des italienischen Regisseurs Nanni Moretti verliehen.

    "Amour" handelt von zwei pensionierten Musiklehrern, Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva), die mit ihrer Tochter (Isabelle Huppert), einer Musikerin, im Ausland leben. Als Anne eines Tages einen Schlaganfall erleidet und eine Seite ihres Körpers gelähmt bleibt, wird die Beziehung zwischen Georges, Anne und ihrer Tochter auf die Prüfung gestellt. Mit Ulrich Seidl ist auch ein zweiter österreichischer Regisseur im Bewerb. Sein Beitrag "Paradies: Liebe" wurde bereits am Freitag präsentiert, eine Pressevorführung hatte es schon eine Tag zuvor gegeben.

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kolumbien trauert um García Marquez

      Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       




      Kultur-Fotoserien

      Bauwerke und Skulpturen von Hans Hollein 

      Bauwerke und Skulpturen von Hans Hollein

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Lupita Nyong’o im Fotoporträt 

      Lupita Nyong'o im Fotoporträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang