Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 09:40 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hit-Parade eines Genies Wieder Zusammenstöße bei Protesten in Venezuela Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Hit-Parade eines Genies Wieder Zusammenstöße bei Protesten in Venezuela
    Zuletzt aktualisiert: 10.05.2012 um 03:04 UhrKommentare

    Neuer Auktionsrekord für Lichtenstein-Bild

    Das Bild "Sleeping Girl" des Pop-Art-Künstlers Roy Lichtenstein ist in New York zum Rekordpreis von fast 45 Millionen Dollar verkauft worden.

    Foto © APA

    Das 1964 entstandene Bild ging am Mittwochabend bei der Abendauktion von Sotheby's für umgerechnet 34,7 Mio. Euro weg. Damit lag das Bild, das auf 30 bis 40 Millionen Dollar geschätzt war, knapp über dem bisherigen Rekord.

    Das bisher teuerste Gemälde des vor 15 Jahren gestorbenen Künstlers war im November für 43,2 Millionen Dollar versteigert worden. Unmittelbar nach dem Lichtenstein wurde noch ein anderes Bild für exakt den gleichen Preis verkauft. "Figure Writing Reflected In Mirror" gilt als eines der kraftvollsten Werke Francis Bacons. Das Bild des 1992 gestorbenen Iren war seit 1977 in einer Pariser Galerie.

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kolumbien trauert um García Marquez

      Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       




      Kultur-Fotoserien

      Buchpräsentation von Antonia Rados in Spittal 

      Buchpräsentation von Antonia Rados in Spittal

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Am Set bei "Gruber geht" 

      Am Set bei "Gruber geht"

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang