Mit guter Kultur und gutem Essen quer durchs Land
Ilse Gerhardt lädt zu Kultur-Touren durch Kärnten.

Foto © APA/EggenbergerSteht am 24. Mai auf dem Plan: das Liaunig-Museum in Neuhaus
Man findet sie in keinem Katalog und trotzdem finden sie zwischendurch reißenden Absatz: die Kärntner Kulturreisen, die Ilse Gerhardt anbietet. Gemeinsam mit Peter Malle von "Springer Reisen" fährt sie heuer das dritte Jahr durchs Land und bietet nicht nur Kunst, sondern auch gehobene Kulinarik. So geht es etwa mit der ersten "Art Tour" des Jahres am 24. Mai erst nach Bleiburg zur Ausstellung "Berg-Egger-Walde" und, nach einem Mittagessen beim Hadnwirt, ins Liaunig-Museum in Neuhaus.
Die insgesamt sieben Tagesausflüge führen von Nötsch bis Gmünd (Spaziergang durch die Künstlerstadt), von Kötschach-Mauthen (Abendmenü bei Haubenköchin Sissi Sonnleitner) bis Eberndorf (Südkärntner Sommerspiele) und St. Paul (Hexenausstellung). Einblicke in ihre Ateliers gewähren Manfred Bockelmann (21. Juli) und der Bildhauer Herbert Unterberger (28. Juli).
Besonders stolz ist Gerhardt aber auf einen Coup, den sie für Herbst ankündigt: Da hat Maria Lassnig angekündigt, dass sie für die "Art Tours" ihr Atelier in Feistritz bei Metnitz öffnet.
Features
Fakten
Infos/Anmeldung: Tel. (0676) 33 40 294, ilse.gerhardt@gmail.com














