Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. Oktober 2014 13:32 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Kann ich ein Cola?" Sprache der Jugend unter der Lupe Gruselkabinett der Bestialität Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel "Kann ich ein Cola?" Sprache der Jugend unter der Lupe Gruselkabinett der Bestialität
    Zuletzt aktualisiert: 08.03.2012 um 12:08 UhrKommentare

    Paul Graham erhält Hasselblad-Preis für Fotografie

    Foto © APA

    Der britische Fotograf Paul Graham bekommt heuer den renommierten Hasselblad-Preis für Fotografie. Graham sei einer der brillantesten Fotografen seiner Generation. In fast 40 Jahren fotografischer Arbeit habe er ein Gesamtwerk geschaffen, das in sich schlüssig und nie monoton sei, teilte die internationale Jury am Donnerstag in Stockholm mit. Seine Bilder seien einfühlsam und subtil politisch.

    Die Auszeichnung ist mit einer Million Kronen (112.000 Euro) dotiert und gilt als einer der weltweit wichtigsten Preise für Fotografie. Im vergangenen Jahr ging sie an den libanesisch-amerikanischen Künstler Walid Raad.

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Tosca feiert Premiere in der Grazer Oper

      Giacomo Puccinis "Tosca", eine Oper in drei Akten, feiert auf der Grazer...Bewertet mit 2 Sternen

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Graffiti und Street Art Festival Styria 2014 

      Graffiti und Street Art Festival Styria 2014

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Michael Douglas im Porträt 

      Michael Douglas im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!