Wien-Fotografie-Ausstellung in Rom
"Wien einmal anders" ist der Titel einer Ausstellung der österreichischen Fotografin Barbara Zeidler in Rom, die das Österreichische Kulturforum gemeinsam mit der Deutschen Schule Rom anlässlich des österreichischen Nationalfeiertags organisiert. Die verborgenen Schätze Wiens sind Thema der Schau, die am Donnerstag im Sitz der Deutschen Schule von Botschafter Christian Berlakovits, eröffnet wird.
Die Ausstellung möchte mit einem unkonventionellen Blick die verborgenen und unbekannten Schätze in Wien zeigen. Vorgestellt werden Museen, die abseits von üblichen Touristenrouten und Warteschlangen Einblicke in die Geschichte geben, Kuriositäten und Schönheiten beherbergen und Lust auf einen Besuch machen.
"Wien hat als Stadt der Museen einen weltweiten Ruf, doch auch abseits von den großen Häusern, vom Kunsthistorischen Museum, der Albertina oder dem Hundertwasserhaus gibt es in Wien zahlreiche Museumsschmankerln, die kaum jemand kennt - meist nicht mal der Wiener selbst", betonen die Organisatoren der Ausstellung, die man bis zum 22. Dezember besichtigen kann.
"Kultur in Wien ist eben nicht nur das echte Wiener Kaffeehaus, sondern auch das Kaffeemuseum, nicht nur der Dritte Mann, sondern auch das Dritte Mann Museum und bereits vor dem weltweiten Erfolg des Films 'Die Fälscher' gab es in Wien das Fälschermuseum", so die Kuratoren der Ausstellung.















