Steinhauer für Nestroy-Publikumspreis nominiert

Foto © APA
Für den Publikumspreis des Nestroy-Preises konnten heuer erstmals elf Bühnen je eine Schauspielerin oder einen Schauspieler nominieren. Nun liegen die Nominierungen vor. Sie reichen von Eleonore Bürcher, der Doyenne des Tiroler Landestheaters, und Sascha Oskar Weis, dem Gewinner der Publikumswahl am Salzburger Landestheater, bis zu den Stars Michael Maertens und Erwin Steinhauer.
Einzelne Häuser beauftragten Kritiker oder Kritikerjurys mit der Auswahl, andere nahmen sie selbst vor oder ließen das Publikum entscheiden. Ab Sonntagabend kann auf der Website http://nestroypreis.at für die Kandidaten gestimmt werden, wobei von jedem Computer nur eine Wahl möglich ist.
Der Publikumspreis wird im Rahmen der Nestroy-Gala am 14. November im Wiener Raimund Theater vergeben. Drei Nestroy-Preisträger stehen bereits fest: Peter Turrini (Lebenswerk), Peter Handke (Autorenpreis) und Thomas Schulte-Michels (Beste Ausstattung).















