Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 03:58 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Song Contest: Alle gegen Merkel? Rossini steht im Zentrum Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Song Contest: Alle gegen Merkel? Rossini steht im Zentrum
Zuletzt aktualisiert: 28.09.2011 um 02:13 UhrKommentare

200 vermisste Kunstwerke in Polen entdeckt

Die polnische Polizei hat auf dem Grundstück eines 90 Jahre alten Mannes mehr als 200 vermisste Kunstwerke entdeckt, darunter sogar Bilder der italienischen Renaissance. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann in den Sechzigerjahren bei Bauarbeiten auf die Kunstschätze stieß. Anschließend habe er auf seinem Grundstück in Stettin einen Bunker für die Bilder und Skulpturen errichtet.

Die Kunstwerke wurden unter feuchten und staubigen Bedingungen gelagert und sind in schlechtem Zustand. Sie wurden ins Museum gebracht, wo sie von polnischen und Italienischen Spezialisten untersucht werden sollen. Das einzige bisher identifizierte Werk ist eine Radierung des polnischen Künstlers Jozef Czajkowski von 1903, die während des Zweiten Weltkriegs aus einem Museum in Kattowitz (Katowice) verschwand. Polen fahndet noch immer nach zahlreichen Kunstwerken, die während des Zweiten Weltkriegs von den Nationalsozialisten aus Museen erbeutet wurden.

Quelle: APA

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Joanneum: Die Welt vor 11,5 Millionen Jahren

Etwas mehr als 11,5 Millionen Jahre ist die fünf Meter lange Wasserficht...Bewertet mit 1 Stern

 




Kultur-Fotoserien

Song Contest 2013: Die Dänen feiern ihren Sieg 

Song Contest 2013: Die Dänen feiern ihren Sieg

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Schöne Promis im schönen Cannes 

Schöne Promis im schönen Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang