Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 17:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Deutscher Maler Gotthard Graubner gestorben Helnwein-Ausstellung in der Albertina Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Deutscher Maler Gotthard Graubner gestorben Helnwein-Ausstellung in der Albertina
Zuletzt aktualisiert: 09.07.2011 um 22:40 UhrKommentare

Israelischer Film gewinnt Karlsbader Filmfestival

Foto © APA

Mit der Verleihung des Hauptpreises an den erstmals in Europa gezeigten israelischen Film "Restoration" ist in Tschechien am Samstagabend das 46. Karlsbader Filmfestival zu Ende gegangen. Hauptfigur des mit dem Kristallglobus für den besten Film ausgezeichneten Streifens von Regisseur Joseph Madmony ist der Antiquitäten-Restaurator Yaakov Fidelman, der in seinem Leben vor einem Scheideweg steht.

Auf dem am 1. Juli begonnenen Filmfestival wurden in diesem Jahr insgesamt 179 abendfüllende und 20 Kurzfilme gezeigt. Schon am Nachmittag erhielt der in authentischer Roma-Umgebung spielende und vom Publikum begeistert aufgenommene slowakisch-tschechische Film "Der Zigeuner" den Ehrenpreis als bester Film außer Konkurrenz.

Quelle: APA

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Assembly eröffnet mit Modeschau am Schlossberg

Das Mode- und Designfestival Assembly eröffnete am Donnerstag mit einer ...Bewertet mit 5 Sternen

 




Kultur-Fotoserien

Konzert "Sweet Suite" in Hartberg 

Konzert "Sweet Suite" in Hartberg

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Erhöhte Promidichte bei der Cinema-Against-Aids-Gala in Cannes 

Erhöhte Promidichte bei der Cinema-Against-Aids-Gala in Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang