Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 15. September 2014 06:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Neues Leben für Mr. May Hitler war in Graz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Neues Leben für Mr. May Hitler war in Graz
    Zuletzt aktualisiert: 22.05.2011 um 11:52 UhrKommentare

    25.000 Euro für Nachwuchs-Gesangstalent

    Die südkoreanische Sopranistin Hong Haeran gewann den Gesangswettbewerb "Königin Elisabeth" in Belgien. Der Wettbewerb gilt als einer der wichtigsten Musikwettbewerbe der Welt.

    Foto © APA

    Die südkoreanische Sopranistin Hong Haeran hat den renommierten belgischen Musikwettbewerb "Königin Elisabeth" gewonnen. Die 29-Jährige belegte am Samstagabend den ersten Platz vor dem belgischen Tenor Thomas Blondelle und der russischen Sopranistin Elena Galitskaya. Die Auszeichnung für die Nachwuchssängerin ist mit 25.000 Euro dotiert und wurde beim Finale im Brüsseler Palais des Beaux-Arts überreicht.

    Der "Concours Reine Elisabeth" gilt als einer der wichtigsten Musikwettbewerbe der Welt. Er wurde 1937 gegründet und später nach der belgischen Königin Elisabeth umbenannt. Der Wettbewerb findet in mehreren Sparten wie Piano, Komposition und Gesang statt, die sich jährlich abwechseln. In diesem Jahr war der Preis dem Gesang gewidmet. Insgesamt nahmen 88 Nachwuchssänger teil.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Joachim Fuchsberger ist tot

      Schauspieler und Moderator Joachim "Blacky2 Fuchsberger ist am Donnerst...Bewertet mit 1 Stern

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Fiva im ppc 

      Fiva im ppc

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Owen Wilson am Lido gefeiert 

      Owen Wilson am Lido gefeiert

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!