Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 01:02 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    STS im Ruhestand: Keine Auftritte mehr Heikle Gefühlswelten mit Außenseiterin Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel STS im Ruhestand: Keine Auftritte mehr Heikle Gefühlswelten mit Außenseiterin
    Zuletzt aktualisiert: 03.03.2011 um 17:25 UhrKommentare

    "NextComic"-Festival in Linz

    Foto © APA

    Lucky Luke ist in Linz eingeritten. Das Festival "NextComic", das am Freitag startet und bis 11. März dauert, konnte Achde, seit 2003 Zeichner des "armen einsamen Cowboys", als Stargast gewinnen. Der Franzose ist am Donnerstag mit seiner Ehefrau in der Landeshauptstadt angekommen und hat einen ersten Blick auf die Ausstellung seiner Werke in der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich geworfen.

    "Als ich ein Kind war, wollte ich Comicautor werden und träumte davon, Lucky Luke zu zeichnen", erklärte Achde diese Woche im APA-Interview. Es sei unglaublich, dass der Traum ungefähr 40 Jahre später Wirklichkeit wurde. Seit 2003 stammen die Abenteuer aus der Feder des heute 49-Jährigen. In Linz wird er Lucky-Luke-Band Nummer 88 vorstellen und am Samstag ab 11 Uhr in der Thalia-Filiale an der Linzer Landstraße seine Comics signieren.

    Die Vorbereitungen für das Festival, das am Freitag um 16 Uhr im Offenen Kulturhaus von den Kulturreferenten Landeshauptmann Josef Pühringer und Vizebürgermeister Erich Watzl (beide V) offiziell eröffnet wird, liefen am Donnerstag auf Hochtouren. "Es wird noch einmal kräftig Hand angelegt, in Summe sind mehr als 100 Personen im Einsatz", berichtete "NextComic"-Leiter Gottfried Gusenbauer.

    (S E R V I C E - Festival "NextComic", 4. bis 11. März in Linz, Wels und Gmunden; http://www.nextcomic.org; mailto:admin@nextcomic.org)

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      James Brown auf der Kinoleinwand

      Die James-Brown-Filmbiografie „Get on up“ hat im geschichtsträchtigen Ap...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt 

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!