Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 15:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Die "Siemens Fest Spiel Nächte" beginnen Stimmige Fantasywelt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Die "Siemens Fest Spiel Nächte" beginnen Stimmige Fantasywelt
    Zuletzt aktualisiert: 21.02.2011 um 12:26 UhrKommentare

    Ivan Fischer Chefdirigent am Berliner Konzerthaus

    Der ungarische Dirigent Ivan Fischer wird neuer Pultchef des renommierten Berliner Konzerthausorchesters. Der 60-Jährige tritt die Nachfolge von Lothar Zagrosek (68) an, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft. Staatssekretär André Schmitz und Intendant Sebastian Nordmann stellten den neuen Maestro am Montag in Berlin vor. Das Orchester hatte sich mit großer Mehrheit für Fischer ausgesprochen.

    Er gilt als streng, aber sehr erfahren. Seit mehr als 20 Jahren ist er musikalischer Direktor des Budapest Festival Orchestra. Als Gastdirigent steht er regelmäßig in großen Häusern am Pult, etwa auch bei den Berliner und den New Yorker Philharmonikern.

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      James Brown auf der Kinoleinwand

      Die James-Brown-Filmbiografie „Get on up“ hat im geschichtsträchtigen Ap...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt 

      STS: Die steirischen Austropop-Helden im Porträt

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!