Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 02:25 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Netrebko begeisterte Tausende auf dem Roten Platz Allianzen, falsche Freunde Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Netrebko begeisterte Tausende auf dem Roten Platz Allianzen, falsche Freunde
Zuletzt aktualisiert: 18.01.2011 um 11:15 UhrKommentare

Leopold Museum 2010 mit Besucherzuwachs

Foto © APA

Das Leopold Museum in Wien konnte im abgelaufenen Jahr um 20 Prozent mehr Besucher begrüßen als 2009. Wie am Dienstag mitgeteilt wurde, verzeichnete das Haus im Museumsquartier rund 360.000 Besucher, die die Sonderausstellungen und natürlich Schieles-Gemälde "Wally" besichtigt haben. Gleichzeitig darf man sich über erfolgreiche Schauen im Ausland freuen, die Werke der Sammlung präsentierten.

In Basel und Mailand wurden bei entsprechenden Ausstellungen ebenfalls mehr als 300.000 Personen gezählt. "Alle Ausstellungen des vergangenen Jahres wurden noch von Professor Leopold persönlich initiiert", betonte der kaufmännische Direktor des Museums, Peter Weinhäupl. Der Kunstsammler und Museumsdirektor Leopold ist im vergangenen Juni verstorben.

Derzeit sind im Museum noch die Sonderausstellungen "Ringturm.Kunst" mit Werken der Sammlung der Vienna Insurance Group sowie "Cézanne - Picasso - Giacometti" zu sehen. Letztere wurde aufgrund des großen Erfolgs - man steuert auf die 200.000er Besuchermarke zu - bis 2. Februar verlängert. Die erste neue Sonderausstellung 2011 wird sich ab 21. Jänner der österreichischen Künstlerin Florentina Pakosta widmen.

Quelle: APA

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Griechischer Staatsrundfunk darf wieder senden

ERT darf wieder senden. Das höchste griechische Verwaltungsgericht hat d...Noch nicht bewertet

 




Kultur-Fotoserien

styriarte-PK in Graz 

styriarte-PK in Graz

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Kate Winslet im Porträt 

Kate Winslet im Porträt

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang