Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. September 2014 20:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Geschäftsführung für das mumok ausgeschrieben Ältestes jüdisches Gebetbuch der Welt ausgestellt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Geschäftsführung für das mumok ausgeschrieben Ältestes jüdisches Gebetbuch der Welt ausgestellt
    Zuletzt aktualisiert: 02.10.2010 um 16:49 UhrKommentare

    Doch ein neuer "Harry Potter"?

    Sollte nach sieben Büchern doch nicht alles vorbei sein? Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling schließt eine Fortsetzung ihrer eigentlich abgeschlossenen Buchserie nicht mehr aus. Konkrete Pläne für einen achten Teil gebe es aber nicht.

    Foto © AP

    Die britische Schriftstellerin J.K. Rowling hat Hoffnungen auf eine Fortsetzung der "Harry Potter"-Saga genährt. In einem Interview der US-Talkmasterin Oprah Winfrey, das am Freitag ausgestrahlt wurde, sagte Rowling, dass sie eines Tages vielleicht noch ein weiteres Buch der populären Serie schreiben werde. Sie habe die Figuren immer noch im Kopf und könne sogar mehrere Bücher über sie schreiben. "Ich werde nicht sagen, dass ich es nicht tue", erklärte sie. Derzeit sei sie aber schriftstellerisch in einer neuen Phase angekommen.

    Der Ruhm habe auch extremen Druck mit sich gebracht, sagte die Bestsellerautorin. Dazu zählten Paparazzi und Reporter, die ihren Müll durchwühlten. Das habe sich angefühlt, als ob sie ein Beatle sei, und manchmal habe sie es kaum noch ausgehalten, sagte Rowling. Von der Geschichte über den Zauberlehrling wurden mehr als 400 Millionen Bücher verkauft.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Der "Live Is Life"-Weltrekord

      Die Kapfenberger Innenstadt wurde für einen Tag zur Filmkulisse: Über 6....Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Die "Lange Nacht der kurzen Musik" 

      Die "Lange Nacht der kurzen Musik"

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Owen Wilson am Lido gefeiert 

      Owen Wilson am Lido gefeiert

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!