Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 10:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Rundum Glücksgefühle für Kärntner und Steirer Handke erhält Else-Lasker-Schüler-Dramatikerpreis Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Rundum Glücksgefühle für Kärntner und Steirer Handke erhält Else-Lasker-Schüler-Dramatikerpreis
    Zuletzt aktualisiert: 12.06.2010 um 12:55 UhrKommentare

    Budapester Oper für Zusammenarbeit mit Holender

    Foto © APA

    Von der Budapester Oper wird eine "umfangreichere Zusammenarbeit" mit dem scheidenden Staatsopern-Direktor Ioan Holender "angestrebt". Das hat der scheidende Ballettdirektor Gyula Harangozo am Samstag bei seinem Abschiedsgespräch gesagt. Holender ist bereits länger als Berater der Oper engagiert. In welcher Form er künftig in Budapest tätig sein könnte, sei allerdings noch "nicht konkret".

    Auch Harangozo selbst steht laut eigener Aussagen in Verhandlungen mit der Budapester Oper. In den österreichischer Tageszeitungen wird unterdessen weiter über Holenders Zukunft spekuliert. In der "Presse" heißt es in Berufung auf nicht genannte Budapester Quellen, dass Holenders Wechsel bereits fixiert sei. Es werde lediglich noch über finanzielle Details verhandelt. Laut "Kurier" soll Holender in den kommenden Wochen über eine Ausweitung der Zusammenarbeit entscheiden. Einschränkung: "Ich gehe aber sicher nicht als geschäftsführender Direktor dort hin." Auch in der Tageszeitung "Österreich" schließt er eine geschäftsführende Funktion aus, kann sich aber eine "erweiterte Beratertätigkeit in Budapest durchaus vorstellen".

    Quelle: APA

    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Elevate: "Halbinseln gegen den Strom"

      Die Deutsche Aktivistin Friederike Habermann diskutierte im Rahmen des E...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      Elevate: Die Eröffnungsparty 

      Elevate: Die Eröffnungsparty

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Michael Douglas im Porträt 

      Michael Douglas im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!