Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Oktober 2014 15:32 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Harnoncourt wird mit Echo-Klassik-Preis geehrt Radio: Abwiegeln und bestätigen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Harnoncourt wird mit Echo-Klassik-Preis geehrt Radio: Abwiegeln und bestätigen
    Zuletzt aktualisiert: 16.06.2009 um 15:22 UhrKommentare

    Gorbatschow nimmt CD mit romantischen Liedern auf

    Ex-Sowjetpräsident und Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow tritt nun auch als Sänger in Erscheinung.

    Foto © AP

    Als Hommage an seine 1999 an Krebs gestorbene Frau Raissa nahm er die CD "Lieder für Raissa" mit sieben romantischen Kompositionen auf, die aber nur gegen Spenden abgegeben werde und nicht im Handel erhältlich sei. Das sagte Gorbatschow am Dienstag nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau.

    Songs. Bei Songs wie "Alte Briefe" begleitet Gitarrist Andrej Makarewitsch die sonore Stimme des Ex-KP-Chefs. Seit 2004 ist Gorbatschow bereits Träger des bedeutenden US-Musikpreises Grammy, allerdings nicht für seinen Gesang: Bei dem ausgezeichneten Prokofjew-Hörspiel "Peter und der Wolf" sprach er Passagen zwischen den Liedern.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Familienkulturtag

      UMJ

      Mit Workshops, Familienführungen, einer Kreativwerkstatt und vielem mehr hält das Universalmuseum Joanneum in allen seinen Häusern am 20. September den Kleine Zeitung-Familienkulturtag ab.

      KLEINE.tv

      Elevate: "Halbinseln gegen den Strom"

      Die Deutsche Aktivistin Friederike Habermann diskutierte im Rahmen des E...Bewertet mit 3 Sternen

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      1. Bachmann Junior Preis in Hermagor vergeben 

      1. Bachmann Junior Preis in Hermagor vergeben

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Michael Douglas im Porträt 

      Michael Douglas im Porträt

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!