Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 23:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Magris erhält lateinamerikanischen Literaturpreis Pressestimmen zu Seidls "Im Keller" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Magris erhält lateinamerikanischen Literaturpreis Pressestimmen zu Seidls "Im Keller"
    Zuletzt aktualisiert: 14.06.2009 um 19:30 UhrKommentare

    "Fix und Foxi"-Verlag ist insolvent

    Der für den Comic-Klassiker "Fix und Foxi" bekannte Tigerpress-Verlag ist einem Medienbericht zufolge insolvent.

    Foto © APA/ORF

    Das Unternehmen stellte beim Amtsgericht Hamburg Anfang Juni Insolvenzantrag, wie das Branchenmagazin "Kontakter" am Sonntag im Voraus berichtete. Die Auflage des Comic-Heftes war demnach von 50.000 Exemplaren auf zuletzt 11.000 gesunken. Auch die Anzeigenerlöse seien "fast gänzlich zurückgegangen", zitierte das Magazin Tigerpress-Verleger Jan Wickmann. Der Verlag war am Sonntag zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Zukunft unklar. Ob und wo die beiden Comic-Füchse wieder erscheinen, sei derzeit unklar, berichtete das Magazin und berief sich auf die Erben von "Fix & Foxi"-Erfinder Ralf Kauka. Es gebe bereits Bewerber um die Lizenz, Entscheidungen seien aber noch nicht gefallen, wurde ein Verlagsvertreter zitiert.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      Fatih Akin stellt The Cut vor

      "The Cut", der neue Film des türkisch-stämmigen Regisseurs Fatih Akin, b...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Kultur-Fotoserien

      So klingt die Alte Musik 

      So klingt die Alte Musik

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Kino-Fotoserien

      Owen Wilson am Lido gefeiert 

      Owen Wilson am Lido gefeiert

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!