Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 20:19 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Anna, Nino und Damien Und sie dreht sich doch Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Anna, Nino und Damien Und sie dreht sich doch
    Zuletzt aktualisiert: 23.02.2009 um 12:35 UhrKommentare

    Deix-Ausstellung: Museum am Wochenende gestürmt

    Der Andrang zur Spezialführung mit dem Künstler überstieg die Kapazitäten des Hauses Krems.

    Foto © APA

    Nach der offiziellen Ausstellungseröffnung "Das ist Deix" am Samstagabend ist das Karikaturmuseum Krems am Sonntag vom Publikum regelrecht gestürmt worden. Mehr als 1.000 Besucher wollten an der Spezialführung von Manfred Deix teilnehmen. Der Andrang war so groß, dass um 14.15 Uhr sogar vorübergehend der Zugang geschlossen werden musste, berichtete das Museum.

    Highlights. Am ersten Tag, an dem die neu gestaltete Dauerpräsentation aktueller und früher Werke des einstigen "Enfant terrible" zu sehen war, kostete der Eintritt nur einen Euro. Als Highlights gab es neben einer Spezialführung und Signierstunde mit dem Großmeister der Karikatur ein Kunstvermittlungsprogramm für Klein und Groß. Die Besucher zeigten sich der Aussendung zufolge begeistert von der Schau.


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      KLEINE.tv

      Kolumbien trauert um García Marquez

      Der kolumbianische Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez ist im Alter vo...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       




      Kultur-Fotoserien

      Shakespeare im Portrait 

      Shakespeare im Portrait

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      MTV-Filmpreise: Die Show 

      MTV-Filmpreise: Die Show

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang