Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 16:09 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Rushdie und Coetzee bei Berliner Literaturfestival "Inferno": Ein teuflisches Virus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Rushdie und Coetzee bei Berliner Literaturfestival "Inferno": Ein teuflisches Virus
Zuletzt aktualisiert: 05.01.2009 um 19:29 UhrKommentare

Hollywood zeigt Interesse an Hassler/Turrini-Stück

"Jedem das Seine" soll mit US-Hilfe verfilmt werden.

Silke Hassler und Peter Turrini

Foto © APASilke Hassler und Peter Turrini

Am Stadttheater Klagenfurt war "Jedem das Seine" von Silke Hassler und Peter Turrini ein Riesenerfolg: Der bekannte Grazer Filmproduzent Dieter Pochlatko entschloss sich daraufhin, die Story über ein jüdisches Operetten-Ensemble, das den Holocaust zu überleben versucht, zu verfilmen und betraute die vielfach bewährte Regisseurin Elisabeth Scharang mit der Vorbereitung.

Hoch erfreut. Die ist derzeit in Los Angeles, weil Branko Lustig, Pochlatko-Freund und legendärer Hollywood-Produzent ("Gladiator", "Königreich der Himmel" etc.), Interesse am Drehbuch gezeigt hat. Die Firma Kings Road Entertainment, deren Konsulent Lustig ist, prüft gemeinsam mit Scharang die Möglichkeiten. Hassler und Turrini sind hoch erfreut über die Möglichkeit, ihr Stück in Hollywood verfilmt zu sehen.

FRIDO HÜTTER

Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Joanneum: Die Welt vor 11,5 Millionen Jahren

Etwas mehr als 11,5 Millionen Jahre ist die fünf Meter lange Wasserficht...Bewertet mit 1 Stern

 




Kultur-Fotoserien

Song Contest 2013: Die Dänen feiern ihren Sieg 

Song Contest 2013: Die Dänen feiern ihren Sieg

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Schöne Promis im schönen Cannes 

Schöne Promis im schönen Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang