Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 00:00 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Von Wölfen und Enten und der lieben Familie Ohnmacht und rabiate Rassisten Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel Von Wölfen und Enten und der lieben Familie Ohnmacht und rabiate Rassisten
Zuletzt aktualisiert: 20.11.2008 um 14:45 UhrKommentare

Reich-Ranicki trennt sich vom Suhrkamp Verlag

Für eine neue Buchreihe wählte der Literaturkritiker einen anderen Verlag.

Foto © AP

Der Literaturkritiker Marcel Reich- Ranicki hat seine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit dem Suhrkamp Verlag in Frankfurt aufgekündigt. Für eine neue Serie über große Autoren habe er den Verlag gewechselt, sagte Reich-Ranicki am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit einen Bericht des Politikmagazins "Cicero" (Dezemberausgabe). Ein erster Band "Mein Schiller" werde noch im zu Suhrkamp gehörenden Insel Verlag erscheinen, die weiteren fünf Bände bei Hoffmann und Campe (Hamburg). Reich-Ranicki sagte, er fühle sich von Suhrkamp "schlecht behandelt".


Events & Tickets

Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.

KLEINE.tv

Joanneum: Die Welt vor 11,5 Millionen Jahren

Etwas mehr als 11,5 Millionen Jahre ist die fünf Meter lange Wasserficht...Bewertet mit 1 Stern

 




Kultur-Fotoserien

Stars: Großer Auftritt in Cannes 

Stars: Großer Auftritt in Cannes

 

Schillernde Oscar-Nacht

APA

Oscarreife Vorstellung: Mit Michael Haneke und Christoph Waltz wurden auch zwei Österreicher mit den begehrten Preisen ausgezeichnet. Ein multimedialer Rückblick auf eine glamouröse Nacht!

World Press Photo

AP/Paul Hansen

Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

 

Peter Rosegger-Jahr

Landesarchiv

Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

Kino-Fotoserien

Stars: Großer Auftritt in Cannes 

Stars: Großer Auftritt in Cannes

Bibliothekenführer

APA


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang