Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. Juli 2014 14:22 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Ruhestandstanz" mit Doris Uhlich bei ImPulsTanz Staatspreis für Europäische Literatur an Ulitzkaja Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kultur & Medien Nächster Artikel "Ruhestandstanz" mit Doris Uhlich bei ImPulsTanz Staatspreis für Europäische Literatur an Ulitzkaja
    Zuletzt aktualisiert: 20.11.2008 um 14:45 UhrKommentare

    Reich-Ranicki trennt sich vom Suhrkamp Verlag

    Für eine neue Buchreihe wählte der Literaturkritiker einen anderen Verlag.

    Foto © AP

    Der Literaturkritiker Marcel Reich- Ranicki hat seine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit dem Suhrkamp Verlag in Frankfurt aufgekündigt. Für eine neue Serie über große Autoren habe er den Verlag gewechselt, sagte Reich-Ranicki am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte damit einen Bericht des Politikmagazins "Cicero" (Dezemberausgabe). Ein erster Band "Mein Schiller" werde noch im zu Suhrkamp gehörenden Insel Verlag erscheinen, die weiteren fünf Bände bei Hoffmann und Campe (Hamburg). Reich-Ranicki sagte, er fühle sich von Suhrkamp "schlecht behandelt".


    Mehr Kultur & Medien

    Mehr aus dem Web

      Kultursommer

      In diesem Sommer erwartet Kulturfreunde wieder eine Fülle an Veranstaltungen – Mitglieder des Kleine Zeitung-Vorteilsclub können viele davon zu ermäßigten Preisen besuchen.

      KLEINE.tv

      3D-Scan von Skulpturen

      Kunstschätze der Frankfurter Skulpturensammlung Liebieghaus werden in 3D...Noch nicht bewertet

       

      Events & Tickets

      Die besten Events in Kärnten und der Steiermark. Plus: Tickets für alle Veranstaltungen in ganz Österreich online bestellen.



      Das Ende einer Ära

      Ein Rückblick auf 33 Jahre „Wetten, dass…?: Die schönsten Bilder, lustigsten Wetten und Reaktionen auf das Show-Ende!

       

      Kultur-Fotoserien

      Sarah Wiener, Köchin aus Leidenschaft: ein Porträt 

      Sarah Wiener, Köchin aus Leidenschaft: ein Porträt

       

      World Press Photo

      AP/Paul Hansen

      Erschütternde Augenblicke: Männer halten eine Zweijährige und ihren drei Jahre alten Bruder in den Armen: Beide Kinder starben bei einem israelischen Luftangriff. Diese und ähnlich bewegende Aufnahmen überzeugten eine internationale Jury.

       

      Peter Rosegger-Jahr

      Landesarchiv

      Im Jahr 2013 feiert die Steiermark den 170. Geburtstag von Peter Rosegger (1843-1918) mit zahlreichen Projekten, Veranstaltungen und Aktivitäten.

      Kino-Fotoserien

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel 

      Dreharbeiten zum Dokumentarfilm "Der Graben" in Bad Eisenkappel

      Bibliothekenführer

      APA


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!